Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Pingulux]Senderempfang nur in Enigma möglich

paschy

Newbie
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, ich hab da ein Problem, und zwar kann ich mit meiner Pingulux nur Sender mit Enigma empfangen (Egal welche, also auch ARD und ZDF und andere freie). Bei Spark bleibt einfach alles Dunkel (und Tonlos).

Bei der Sendersuche ist dann im Spark kein Fortschritt... auch nach Stunden nicht.

Weiterhin, wenn ich Im Enigma (bzw. Protolux is das glaube ich) auf Uboot-Test gehe, dann sagt er, "uBoot enthält Fehler und sollte neu geflasht werden" (oder so ähnlich).

Könnt Ihr mir irgendwie Weiterhelfen, woran kann das liegen?

Viele Grüße paschy
 
AW: [Pingulux]Senderempfang nur in Enigma möglich

alles sehr mekwürdig
zu spark:
1. Welces Spark Image läuft bei dir? Hast schon auf spark 1.2.54 geflasht?
2. Hast du nur Astra oder auch andere Sateliten
3. Hast du unicable bei dir?


Mlg piloten
 
AW: [Pingulux]Senderempfang nur in Enigma möglich

Hallo paschy,

Dasselbe Problem habe ich auch, ich habe noch keine Loesung gefunden..und ich habe schon einiges ausprobiert...

Zur Zeit gucke ich einfach ueber E 2..


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: [Pingulux]Senderempfang nur in Enigma möglich

Hallo extra,
eigendlich bei dir unsinnig diese Frage zu stellen. Ich tu es trotzdem:
hast du unter spark schon das help image probiert.
Vieleicht ist bei deinem Spark image irgendwas falsch gelaufen, das der Tuner nicht richtig angesprochen wird.
Oder teste spark 1.2.32: Link ist nicht mehr aktiv.

Ansonsten kann es nur an der Tunereinstellung unter Spark liegen.
Wirklich misteriös.


Mlg piloten
 
AW: [Pingulux]Senderempfang nur in Enigma möglich

Hallo Leute, ich habe das Helpimage probiert, hat an der Situation nix geändert, ist mit jeder Spark-Version, die ich getestet habe, das gleiche.
Können manchmal im Flash-Speicher paar bausteine beschädigt sein, wodurch das Problem hervorgehoben wird?
Wie gesagt uBoot-Test sagt,dass das "U-Boot" fehlerhaft ist...

Zu den Fragen:
1. Spark 1.2.54 getestet, das gleiche
2. Nur Astra
3. Unicable: Nein, bin direkt an einer Selfsat H30D - Single LNB dran.

Das ganze würde mich ja nicht stören, wenn wenigstens E2 stabil laufen würde, aber ab und zu hängt sie sich einfach auf (Beim Zappen meistens), dann kommen Zahnräder oben Rechts und nix geht mehr.
 
AW: [Pingulux]Senderempfang nur in Enigma möglich

Ich habe schon alles mögliche getestet,

aber das natürlich noch nicht, ich bin mal gespannt, ob`s die Lösung ist, Danke im voraus!
 
Also ich hab das Problem auch.
Bei mir hilft ein Tipp aus einem anderen Beitrag:

Beim Booten das hdmi Kabel entfernen und erst wenn im pingu-Display statt "boot" das "00:00" erscheint wieder anstöpseln. Sieht so aus als wenn es in allen sparkversionen so ist, wenn es ein mal aufgetreten ist, hilft auch kein helppack oder andere Version zu installieren.
Im e2 geht es problemlos, also kann es eigentlich kein hardwarefehler sein.

Edit: aber mal ehrlich: das ist doch auch keine Lösung :-( auf Dauer zumindest nicht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben