Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux problemm mit 16:9

thayalan

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo
manche sender habe ich rechts und links schwarze Balken.
Ich habe bei grundeinstellung-> A/V output -> aller einstellung probiert. Troztdem kommt nicht auf volle Bildschirm 16:9.
Warum ?

Danke
thayalan
 
AW: Pingulux problemm mit 16:9

Wenn du z.B. manche nicht HD Sendungen auf Pro7 HD oder Sat1 HD meinst, das liegt am Sender. Die senden ein 16:9 Bild und bauen dort die 4:3 Sendung ein. Irgendjemand kann das sicher technisch besser erklären;)
Mein TV bekommt die Balken allerdings ganz gut weg. Hast du es schon mit den Bildeinstellungen deines TV versucht?
 
AW: Pingulux problemm mit 16:9

Das liegt daran, dass die "schwarzen" Balken mit codiert sind, heißt, dass die Sender das 4:3 Bild auf 1080i hochrechnen und da die schwarzen Balken einbauen. Der Receiver erkennt die "Balken" allerdings nicht als Balken, da der ein 16:9 Bild empfängt
 
Zurück
Oben