1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pingulux problemm mit 16:9

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von thayalan, 24. April 2011.

  1. thayalan
    Offline

    thayalan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    manche sender habe ich rechts und links schwarze Balken.
    Ich habe bei grundeinstellung-> A/V output -> aller einstellung probiert. Troztdem kommt nicht auf volle Bildschirm 16:9.
    Warum ?

    Danke
    thayalan
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ikem
    Offline

    ikem Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingulux problemm mit 16:9

    Wenn du z.B. manche nicht HD Sendungen auf Pro7 HD oder Sat1 HD meinst, das liegt am Sender. Die senden ein 16:9 Bild und bauen dort die 4:3 Sendung ein. Irgendjemand kann das sicher technisch besser erklären;)
    Mein TV bekommt die Balken allerdings ganz gut weg. Hast du es schon mit den Bildeinstellungen deines TV versucht?
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingulux problemm mit 16:9

    Das liegt daran, dass die "schwarzen" Balken mit codiert sind, heißt, dass die Sender das 4:3 Bild auf 1080i hochrechnen und da die schwarzen Balken einbauen. Der Receiver erkennt die "Balken" allerdings nicht als Balken, da der ein 16:9 Bild empfängt
     
    #3
    Wam und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen