Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux (Plus) vs. Black Panter 2

bovel

Newbie
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nach dem ich hier einige Beiträge durchforstet habe erscheint es mir als wäre mein Input zu hoch gewesen :JC_hmmm:.

Im Moment schwanke ich zwischen der Anschaffung eines Pingulux oder eines Black Panter 2. Wenn ich das alles richtig verstanden habe ist der Pingulux dank Linux zukunftstauglicher der Panter soll aber das/den bessere/n Bild/Ton haben und steht in Sachen Software aktuell wohl nicht viel nach.

Nun habe ich just heute auch noch was von den noch günstigeren Ferguson (202) gelesen der wohl ebenfalls für mich in Frage kommen könnte. Jetzt stellt ihr euch zu recht die Frage was ich denn eigentlich will:

- gutes Bild/Ton
- Össis hell (darf auch ruhig mehr sein, je mehr Auswahl umso besser)
- HD+ ist interessant aber nur wenn die Aufnahmerestriktionen umgangen werden können
- CS als Option wäre toll ist im Moment aber nicht angedacht

Weniger wichtig sind mir Internet-Erweiterungen, Firmware-Update via Lan ist klasse aber ich brauche keinen Receiver der mir das "surfen" im Internet ermöglich. Am Fernseher hängt auch ein Notebook - für Internet ist also bereits gesorgt.

MIt Blick auf diese Angaben, welches Gerät passt eurer Meinung am ehesten zu mir? und was macht den Pingulux Plus eigentlich so viel besser als die Basisversion? Ich habe bis jetzt nur das Alphanummerische Display und die verbesserte Fernbedienung entdecken können, beides keine entscheiden Kaufargumente für mich.

Gruß und Dank
 
AW: Pingulux (Plus) vs. Black Panter 2

Wenn das Display keine Rolle spielt, dir der normale Pingulux nicht zu klein ist, gibt es keinen Grund für den Pingulux plus.
Die andere Frage, ob PB oder Pingulux ist wie folgt zu beantworten.
Im Pingulux kann man Oscam installieren, im Fergie/BP ist man von den in die Firmware verbauten Sachen abhängig.
Stand heute sicher kein grosser Unterschied. Aber Oscam ist der Emu, der weiterentwickelt wird und man kann updaten.
Wie es da in einigen Monaten bei den anderen aussieht, kann dir heute keiner sagen.
 
Zurück
Oben