1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Pingulux Plus unterbricht die Verbindung zum Server

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von **Peter**, 5. September 2013.

  1. **Peter**
    Offline

    **Peter** Spezialist

    Registriert:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ich schon wieder.

    Bin am Verzweifeln !

    Pingulux Plus Client Spark, Igel Server, verbunden durch Oscam unter Camd35.

    Ich habe keine Freezer oder Ruckler mehr, doch ab und an zeigt der Pingu plötzlich "verschlüsselt" an. Schaltet man um und wieder zurück wird wieder entschlüsselt. Im Oscamlog des Clients steht nichts auffälliges drin; im Log des Server steht "Client xy has reached 120 sec idle limit"

    Ich habe jetzt schon den reconnecttimeout sowohl vom Client als auch vom Server auf 1800 gesetzt und die max. idletime auf 0. Trotztdem kommen immer mal diese Verbindungsabrüche. Habe auf dem Client dies Oscam 8895 und auf dem Server 8844.

    Unter HDMU kommen dieses Unterbrechungen nicht.

    Kann jemand helfen !!!!

    Vielen Dank:emoticon-0107-sweat
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Plus unterbricht die Verbindung zum Server

    Hallo Peter,

    Wie gehst du mit dem Pingulux ins Internet.
    _per Lan Kabel
    -oder dLan
    -oder Wlan

    Lan Kabel ist immer das Beste.
    Bei Wlan ist eine WLan Bridge immer einem Wlan Stick vorzuziehen

    Mlg Pilot
     
    #2
  4. **Peter**
    Offline

    **Peter** Spezialist

    Registriert:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pingulux Plus unterbricht die Verbindung zum Server

    Hi Pilot,

    per Lan. Wenn ich bei Pingu das HDMU Image starte habe ich die Probleme nicht. nur unter Spark. Ich wollte gestern dann per Plugin auf die Oscam 1.10 stable wechseln; da bekam ich aber kein Bild angezeigt. Muss man bei Wechsel der Oscam Versionen der Recei rebooten? Beim Wechsel zwischen den Oscam Versionen 8xxx geht das direkt.
     
    #3
  5. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.934
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingulux Plus unterbricht die Verbindung zum Server

    über das cccam protocoll könntest du den ccckeepalive eintrag im proxy aktivieren, somit wird die verbindung zum server aufrecht erhalten
     
    #4
    **Peter** gefällt das.
  6. **Peter**
    Offline

    **Peter** Spezialist

    Registriert:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pingulux Plus unterbricht die Verbindung zum Server

    aber bei cccam haben die EMMs nicht funktioniert. Gibt es diesen Parameter nicht für Camd35?
     
    #5
  7. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.934
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingulux Plus unterbricht die Verbindung zum Server

    gibt es nicht, probier doch nochmal das cccam, also ich benutze die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (Pingulux unter Spark) über das cccam protokoll, Server Igel mit v14 (keine blockemm einträge) und die Emm´s laufen wie geschmiert
     
    #6
    Pilot, pegas und **Peter** gefällt das.
  8. **Peter**
    Offline

    **Peter** Spezialist

    Registriert:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Muss ich heute ausprobieren, gestern hatte ich keine Zeit. Aber meine Frau meinte, dass gestern kein einziger Verbindungsabbruch war, obwohl ich nichts geändert hatte. Wer blickt da noch durch?

    Also: Habe 7704 auf den Client gemacht. Die Unterbrecher schein weg zu sein. Allerdings erhalte ich die gleiche fehlermeldung wie bei stable, dass irgendeine Variable zu lang sei und wenn ich die globalen EMMs blocke, kommen garkeine an; wenn ich alle EMMs durchlasse geht es. Also eigentlich genau das gleiche wie bei der ursprünglichen stable oscam.

    Sobald ich wieder auf eine oscam >88xx wechsle, sind die Fehlermeldungen weg, die globalen EMMs können geblockt werden und die unique laufen bestens. Allerdings habe ich dann wieder die Unterbrechungen. Ich werde noch wahnsinnig ! Was kann das sein? Müssen auf Server und Client die gleichen Oscam Versionen sein?

    Also, nachdem ich alle möglichen Oscam Versionen getestet habe, mit cccam und auch camd35 Protokoll, muss ich leider feststellen, dass meine Problematik wohl mit Spark zusammenhängt. Unter HDMU gibt es keinerlei Probleme mit den gleichen Oscam Versionen und identischen Configs. An HDMU stören mich nur die langen Umschaltzeiten. Noch eine andere Frage: Mit wieviel MHZ sollte denn die V13 takten? Ich habe 357 eingestellt, ist das richtig?

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2013
    #7
  9. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Pingulux Plus unterbricht die Verbindung zum Server

    Kannst noch auf 600 takten, wird aber nicht viel bringen. Is auch wieder vom verwendeten Cardreader abhängig.
     
    #8
    **Peter** gefällt das.
  10. **Peter**
    Offline

    **Peter** Spezialist

    Registriert:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pingulux Plus unterbricht die Verbindung zum Server

    Ich nutze den internen im IGEL, aber ich denke halt nicht, dass die Abbrüche etwas mit der Taktung zu tun haben
     
    #9

Diese Seite empfehlen