Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus unterbricht die Verbindung zum Server

**Peter**

Spezialist
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
654
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Hallo ich schon wieder.

Bin am Verzweifeln !

Pingulux Plus Client Spark, Igel Server, verbunden durch Oscam unter Camd35.

Ich habe keine Freezer oder Ruckler mehr, doch ab und an zeigt der Pingu plötzlich "verschlüsselt" an. Schaltet man um und wieder zurück wird wieder entschlüsselt. Im Oscamlog des Clients steht nichts auffälliges drin; im Log des Server steht "Client xy has reached 120 sec idle limit"

Ich habe jetzt schon den reconnecttimeout sowohl vom Client als auch vom Server auf 1800 gesetzt und die max. idletime auf 0. Trotztdem kommen immer mal diese Verbindungsabrüche. Habe auf dem Client dies Oscam 8895 und auf dem Server 8844.

Unter HDMU kommen dieses Unterbrechungen nicht.

Kann jemand helfen !!!!

Vielen Dank:emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Plus unterbricht die Verbindung zum Server

Hallo Peter,

Wie gehst du mit dem Pingulux ins Internet.
_per Lan Kabel
-oder dLan
-oder Wlan

Lan Kabel ist immer das Beste.
Bei Wlan ist eine WLan Bridge immer einem Wlan Stick vorzuziehen

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux Plus unterbricht die Verbindung zum Server

Hi Pilot,

per Lan. Wenn ich bei Pingu das HDMU Image starte habe ich die Probleme nicht. nur unter Spark. Ich wollte gestern dann per Plugin auf die Oscam 1.10 stable wechseln; da bekam ich aber kein Bild angezeigt. Muss man bei Wechsel der Oscam Versionen der Recei rebooten? Beim Wechsel zwischen den Oscam Versionen 8xxx geht das direkt.
 
AW: Pingulux Plus unterbricht die Verbindung zum Server

über das cccam protocoll könntest du den ccckeepalive eintrag im proxy aktivieren, somit wird die verbindung zum server aufrecht erhalten
 
AW: Pingulux Plus unterbricht die Verbindung zum Server

gibt es nicht, probier doch nochmal das cccam, also ich benutze die Link ist nicht mehr aktiv. (Pingulux unter Spark) über das cccam protokoll, Server Igel mit v14 (keine blockemm einträge) und die Emm´s laufen wie geschmiert
 
Muss ich heute ausprobieren, gestern hatte ich keine Zeit. Aber meine Frau meinte, dass gestern kein einziger Verbindungsabbruch war, obwohl ich nichts geändert hatte. Wer blickt da noch durch?

Also: Habe 7704 auf den Client gemacht. Die Unterbrecher schein weg zu sein. Allerdings erhalte ich die gleiche fehlermeldung wie bei stable, dass irgendeine Variable zu lang sei und wenn ich die globalen EMMs blocke, kommen garkeine an; wenn ich alle EMMs durchlasse geht es. Also eigentlich genau das gleiche wie bei der ursprünglichen stable oscam.

Sobald ich wieder auf eine oscam >88xx wechsle, sind die Fehlermeldungen weg, die globalen EMMs können geblockt werden und die unique laufen bestens. Allerdings habe ich dann wieder die Unterbrechungen. Ich werde noch wahnsinnig ! Was kann das sein? Müssen auf Server und Client die gleichen Oscam Versionen sein?

Also, nachdem ich alle möglichen Oscam Versionen getestet habe, mit cccam und auch camd35 Protokoll, muss ich leider feststellen, dass meine Problematik wohl mit Spark zusammenhängt. Unter HDMU gibt es keinerlei Probleme mit den gleichen Oscam Versionen und identischen Configs. An HDMU stören mich nur die langen Umschaltzeiten. Noch eine andere Frage: Mit wieviel MHZ sollte denn die V13 takten? Ich habe 357 eingestellt, ist das richtig?

Vielleicht hat noch jemand eine Idee!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux Plus unterbricht die Verbindung zum Server

Ich nutze den internen im IGEL, aber ich denke halt nicht, dass die Abbrüche etwas mit der Taktung zu tun haben
 
Zurück
Oben