Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus Spark Senderliste bearbeiten

mcdelta0six

Newbie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe nun etliche Stunden damit verbracht, meine Senderliste anzupassen. Am Pingu selber finde ich das extrem mühsam, deshalb wollte ich es über den PC machen.
Habe es zuerst mit SetEditPingulux versucht. Da bekomme ich beim auslesen aus dem Receiver immer den Fehler, dass er die dbase.bin nicht findet.
Wenn ich diese aber vom Pingu hole und lokal öffne geht es. Das zurückschreiben in den Receiver scheint dann zu klappen. Aber ab und zu hängt sich der Pingu danach komplett auf und es geht gar nichts mehr. Musste danach die dbase.bin auf dem Pingu komplett löschen.
Habe dann noch SparkEdit versucht. Ist zwar etwas mühsam, aber wenigstens funktionieren der Upload und Download ohne Probleme. Hatte aber auch dort ab und zu obiges Problem, dass sich alles aufhängt.

Habe dann noch versucht, die tv_fav.xml direkt mit einem XML-Editor zu bearbeiten. Wenn ich eine Liste nehme, z.B. die FAV27, diese umbenenne, und dann die gewünschten Sender einfüge, klappt es mal und mal nicht.
Wenn ich alle Favoriten die ich nicht brauche rauslösche, dann hängt sich wieder alles auf. Ich verstehe nicht weshalb das so ist. Hat mein Pingu evtl. ein Problem?


Vielen Dank
Erich
 
AW: Pingulux Plus Spark Senderliste bearbeiten

Hallo Erich!
Ich habe das selbe Problem mit den Settings auslesen!!
Hast Du es schon wieder in Griff bekommen???
Für Deine Unterstützung wäre ich Dir sehr dankbar.
Einen schönen Sonntag noch
Harald aurig176
 
AW: Pingulux Plus Spark Senderliste bearbeiten

schon mal mit dem Spark editor 1.7 versucht

1. Export database XML-files via the USB Menu / System / Update / Settings in XML / Output (by pressing red button on the remote)
2. Run the program on your computer SparkEditor
3. Select the folder / drive where your files are XML-
4. Edit the XML-file
5. Save the changes to XML
6. Import your XML obrtano in the receiver system SPARK through the Menu / System / Update / Load (by pressing green button on the remote)

Auch die Picons für TV-Wall kann man damit bearbeiten


 
Zurück
Oben