Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !

Dareh2702

Newbie
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

ich habe einen Pingulux Plus hier vor mir und habe 2 images !!!

Punkt 1: hatte ich einmal Freezer und habe dann das RESCUE Image Version 1.2.58 per USB draufgezogen was auch geklappt hat !!!

Punkt 2: Ich habe auch zusätzlich das HDMU Image auf Enigma2 drauf was keine schwierigkeiten macht bis auf die SATELTITEN Einstellungen mit mehreren LMB´s <--- unwichtig jetzt !

Nach einer willkürlichen Zeit stürzt die SPARK Software hab mitten im TV Gucken !!! Ob Versions Stand von 1.2.58 oder auch 1.2.68. Danach startet der Pingu NEU !!!

Im DISPLAY erkennt mann die 00:00:00 BOOT und kurz danach NICHTSSSSSSSS nur noch SCHWARZ !!! FTP zugriff auch nicht 0NULL00000000 !!!!

Über Tasten Kombi starte ich ENIGMA2 ! Kein Thema alles schön! Wieder zurück zu SPARK !!!! BOOT und 3 sek. später SCHWARZ und ENDE !!!

So wer kann mir hier helfen ????


Punkt 3: Falls Ihr der Meinung Seit ich sollte Ihn einschicken bräuchte ich haber noch Lösungen wie ich den KOMPLETT in WERKSEINSTELLUNGEN bekomme, da ENIGMA so WIE SPARK DATEN vom HS muss ja keiner haben !!!


Danke im vorraus
Dareh
 
AW: Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !

Mit dem Spark Rescue Image kannst du deinen Pingulux (Plus) auch wieder komplett in den Ursprungszustand ab Werk versetzen

-> dabei werden alle Plugins und vorgenommenen (Sender) Settings verworfen
-> sowie das installierte E2-Image automatisch gelöscht

Zum Download des Rescue Images (1.2.65) hier entlag bitte!
 
AW: Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !

Hi Besten Dank bis hier her !!

Ich habe von der Edision Seite die ORGINAL " Wiederherstellungs Datei " genommen auf Version 1.2.65.

Danach habe ich ein Update via I-Net auf 1.2.68 gemacht und HS über die Plugins eingestellt !!

Fazit: Der Receiver lief 8 Std auf "Das Erste HD " und 13 Std. auf HS.

Da ist mir aufgefallen !!! Kein Ton mehr !!!

Dacht kurz Fernbedienung STANDY By und wieder an !!!

Siehe daaaaaaaaaa.. Receiver wird komplett Schwarz und hat alles WEG, kein Boot nicht mehr. !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !

Wenn du den Receiver über den Kippschalter wieder ausschaltest und anschaltest, funktioniert nach Systemstart dann wieder alles wie vorher?

Kann sein, dass der Receiver sich aufgehangen hat. Da ändert auch ein Wechsel in Standby und erneutes Anschalten nichts dran, da das System beim erneuten Start wieder auf diesen Fehler zugreift...
 
AW: Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !

Nein!

Ich habe nochmal geflasht !!! Nur Orginal software und " DAS ERSTE HD " laufen lassen. Lief jetzt 10 Std !!

Habe gerade den STANDYBY Knopf der FB gedrückt! Der Receiver geht aus " KOMPLETT ". Muss den Kippschalter dann 10 sek. auslassen. Danach kommt BOOT und wieder komplett AUS. Verliert also den kompletten SPEICHER !!!! AUSSER ENIGMA das geht !
 
AW: Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !

"Muss den Kippschalter dann 10 sek. auslassen. Danach kommt BOOT und wieder komplett AUS."
Dann mußt du nur nochmal die Powertaste drücken und dann bootet die Box.
 
AW: Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !

Wenn dies nun bereits mehrmals aufgetreten ist, trotz Rescue Image, etc. dann liegt wohl ein Hardwaredefekt vor!

Schick den Receiver zu Edision bzw. den Händler ein, wo du den Receiver gekauft hast.

Zuvor spiel dir nochmals das Rescue Image auf, setze alles auf Werkseinstellungen zurück und entferne unter Spark alle Plugins bis auf calculate - danach lösche das E2 Image
 
AW: Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !

Hallo Dareh,

Wenn du auf standby warst: noch mal power Knopf drücken.
Grund: wenn du den Receiver in den Standy geschickt hast bootet er hoch: Aber nur in den standby. Darum noch mal power drücken und er bootet dann richtig.
Mein Pingulux wird nie in den Standby geschickt. Er wird über die Schalterliste komplett vom Strom genommen. Bekommt er wieder Strom bootet er ganz normal hoch. Und das seit ca 3 Jahren.

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !

Also dieses Problem habe ich beim Pingu Plus in den letzten 2 Jahren noch nie gehabt, dass der Receiver sich beim Booten wieder komplett ausschaltet.

Die Standby Taste benutze ich aber prinzipiell beim Pingu nicht - schalte den Resi entweder hinten am Kippschalter aus, oder aber leg den Schalter an der Steckdosenleiste auf aus...
 
AW: Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !


Also ich benutze diese immer !!!

Tv aus dann Receiver Rot Taste (kurz) also Standby, ich mach doch nicht immer KOMPLETT alles aus !!

- - - - - - - - - -

Ich gehe mal davon aus das der PINGU einen weg hat !!! Wo ist denn ne SUPPORT Adresse ???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder TV findest ja nicht wirklich was !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux PLUS Spark probleme !!!!! Hilffffeeeeeeeee !

Wenn der Händler, bei dem man einen Edision-Receiver gekauft hat, keinen guten Service bietet, kann man sich gerne vertrauensvoll an der Edision-Fachhändler abeltv.de wenden, die kulanterweise auch den Service für bei anderen Verkäufern gekauften Edision-Receivern schnell erledigen.
 
Zurück
Oben