Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus Server mit Spark

lexus21

Ist oft hier
Registriert
6. August 2013
Beiträge
127
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Ich würde gerne mal wissen ob jemand einen Server am laufen hat mit einen Pingulux Plus, Spark und Oscam?
So langsam verzweifel ich nämlich. Mein Server läuft zwar aber es wird immer wieder regelmässig dunkel. Ein neustart des Servers hilft und aus und einschalten der oscam,
aber das kann es ja nicht sein.

Also hat jemand eine Idee?
 
AW: Pingulux Plus Server mit Spark

Hallo lexus,

ist dein Pingulux der Server mit eigenr Abo Karte drin?
Welche Abo Karte?
Welche oscam version?
Alle plugins außer oscam deaktiviert?

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux Plus Server mit Spark

Hi pilot,

Ja abokarte v13, Oscam 7704 und ja nur oscam aktiviert.

Vielleicht andere Spark Version probieren. Habe im Augenblick die neuste Version 1.2.68.
Kann man einfach eine ältere überspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Plus Server mit Spark

Also die Einstellungen hatte ich schon so. Jetzt habe ich die Oscam mal raufgespielt. Was muß ich da noch ändern?


Der Reader für die Softcam.key sollte so aussehen:
[reader]
label = keyfile
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
group = 1

Oder brauch ich das nicht?

Falls es nicht läuft, mal Spark Version ändern?
 
AW: Pingulux Plus Server mit Spark

du brauchst noch aktuelle Softcamkeys, falls icht vorhanden.
Teste düch mal ORF und Austria sat.
Die werden beir hell mit 1-2 ms.

Andere Spark Version; nein.
Was hast du für ECM Zeiten?

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux Plus Server mit Spark

Das habe ich mit der version 7704 auch gemacht, doch leider wurde sie dunkel nach 4 wochen und dann hab ich die karte kurz im sk* receiver reingesteckt und es ging wieder. Aber ab da wurde immer õfter dunkel, einfach so.
 
AW: Pingulux Plus Server mit Spark

Ok. Ich werde es erstmal die oscam probiere mit und ohne au. Sollte es nicht gehen bestelle ich mir die easymouse2. Kannst du mir helfen die zu installieren. Ist es schwer?
 
Zurück
Oben