Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus Problem - HILFE

DJDaki82

Hacker
Registriert
4. August 2012
Beiträge
380
Reaktionspunkte
107
Punkte
43
Hallo leute,

ich wollte heute einen argus vip kaufen. Leider hatte der Händler keinen mehr also habe ich mich für einen Pingulux plus entschieden. Das blöde daran ist das ich mich nicht vorher schlau gemacht hab und der Pingulux ein Linux receiver ist.
Ich wollte nun ILTV raufspielen was auch einigermaßen ging. Danach hab ich vergeblich nach einer methode gesucht, die Zugangsdaten zum Server einzutragen. Durch das viele hin und her mit der Fernbedienung hab ich dem Ding dann irgendwie Enigma2 installiert.

Dann wieder gesucht, auch hier nix gefunden. Also hab ich das Teil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem hab ich eine BOOTSCHLEIFE!!!

Zwei Sachen:

1.) Wie komme ich aus der Bootschleife?
2.) Wie konfiguriere ich das Ding hinterher damit es mit einem OScam Server (fritzbox) über cccam funktioniert?

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Daki
 
AW: Pingulux Plus Problem - HILFE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab das aktuellste image von ILTV.
Also beim einschalten scheint der Receiver zu booten, ich bekomme aber kein Bild. Kurze Zeit später Bootet er wieder und wieder kein Bild. Dabei hab ich Enigma2 nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gibt es eine einfache Möglichkeit das Orginal Edision Image zu installieren? Das wäre mir glaub ich erstmal am liebsten, hinterher kann man immernoch gucken.
 
AW: Pingulux Plus Problem - HILFE

oder du spielst dir unter spark dieses helpimage ein. Das ist dierekt für den pingulus plus: Link ist nicht mehr aktiv.
Vorrher mit dem Tasten direkt am Receiver den Receiver dazu bringen mit spark zu booten:
-Von Enigma2 zu Spark wechseln:
1. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Reciever am Kippschalter anschalten.
2. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [UP] Taste drücken. Es leuchtet [SPAR] im Display auf.
3. Drücke [OK] um die Auswahl zu bestätigen, der Receiver wird nun automatisch booten.

C-Line unter oscam einrichten: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client

Mlg piloten
 
AW: Pingulux Plus Problem - HILFE

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe leider erst jetzt Zeit. Daher kann ich mich erst jetzt dem Problem annehmen. Ich versuchs und meld mich dann hinterher.
Danke

Nachtrag:

Vielen Dank @ Piloten. Hat alles so geklappt wie du es beschrieben hast. Ich hab den Pingulux jetzt sogar im CS.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass der Pingulux entweder irgendwie Probleme mit seinem Empfangsteil hat, oder die Senderliste nicht mehr 100% Stimmt. Auf jeden Fall stehen einige Sender auf "Verschlüssellt oder schlechtes Signal" ! Vielleicht kannst du dazu noch was sagen?

Ausserdem muss ich mgcamd neu starten nach einem Kaltstart. Ist das Normal?
Und beim letzten Kaltstart hat er sich noch nicht mal mit dem WLAN verbunden. Musste ich auch manuell machen. Das ist alles im Grundegenommen kein Problem jedoch muss ich das irgendwie meinem CS Partner erklären da ich keine Lust habe andauernd zu ihm zu fahren um solche lachhaften Probleme zu lösen.

Gruß
Daki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben