1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Pingulux Plus mit meiner V13 Karte

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von majestix13, 25. Februar 2012.

  1. majestix13
    Offline

    majestix13 Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mir den neuen Pigulux Plus gegönnt, kam mit 1.2.32 Spark. Habe nur ein Problem ich bekomme meine V13 nicht zum laufen. Habe die Plugins aufgespielt mcas gestartet aber leider bekomme ich
    die Sender nicht zum laufen. Karte mit Chip nach oben und nach vorne also quasi zu mir wenn ich reinschiebe ist doch richtig oder ? Muß ich am Plugin noch etwas einstellen ? Meldung kommt: Card Reset failed ?
    Wäre nett wenn mir mal jemand helfen könnte.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Plus

    Hallo majestix,
    Welche plugins hast du rauf gespielt? Ist mcas dabei? Wenn ja im Menü unter plugins mcas starten. Auf eine abonierten Sender stellen. Müsste hell werden.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. majestix13
    Offline

    majestix13 Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Plus

    Wie oben schon beschrieben mcas angeschaltet Conax deaktiviert wie in den Beschreibungen hier, aber die Karte läuft nicht. Woran kann es noch liegen ?
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Plus

    ist deine V13 Karte schon freigeschalten?


    Mlg piloten
     
    #4
  6. majestix13
    Offline

    majestix13 Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Plus

    Ja läuft im Sky-Receiver einwandfrei.
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Plus

    Karte mal rausziehen und wieder reinstecken.
    Versuch mal dieses mcas:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Mcas 1.04 deaktivieren und das neue mcas aktivieren.


    Mlg piloten
     
    #6
  8. majestix13
    Offline

    majestix13 Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Plus

    Alles schon probiert es kommt immer die Meldung card reset failed. Ich habe die Karte auch in alle Richtungen eingeschoben chip oben/unten
    die Meldung kommt immer. Kann da was mit dem internen Reader nicht stimmen.
     
    #7
  9. Die Nase
    Offline

    Die Nase Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingulux Plus

    "Karte mit Chip nach oben und nach vorne also quasi zu mir wenn ich reinschiebe"

    Wenn mich nicht alles täuscht, muss der Chip immer nach hinten, also zuerst in das Gerät nach hinten.
     
    #8
  10. majestix13
    Offline

    majestix13 Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok also chip nach oben und hinten, aber wie gesagt habe bereits alle richtungen durch, Meldung: Card reset failed und Karte läuft nicht.
    Hab inzwischen auch schon 1.2.31 und 1.2.41 ausprobiert und sämtliche mcas.

    Mir ist da einmal eine Idee gekommen, die Mcas spricht verschiedene Slots an
    bei der neuesten 1008, slot 0 und slot 1 Bei beiden steht bei mir wenn ich
    auf den roten Knopf drücke NOT INSERT ! Kann es sein das beim Pingulux Plus
    ein anderer Slot angesprochen werden muß ?? Wo sind diese Einstellungen hinterlegt ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2012
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Plus

    Hast du wirklich dieses mcas aufgespielt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Und nur dieses aktiviert. und dein altes mcas deaktiviert. Mein vorgeschlagenes mcas ist extra für spark 1.2.41 entwickelt worden.
    Alle plugins stoppen und nur mcas 1.008 aktivieren.

    Habs gegerade mit einer HD+ Karte getestet. Auf einen HD+ Sender gestellt. Es kommt die Meldung: Card insert Nagra Vision in Slot 1: sender werden hell.
    Dieses mcas spricht nur einen slot an: slot1. Es gibt ja auch nur ein slot. Jedenfalls bei mir: Mein pingulux plus hat nur einen Kartenschacht.
    Karte mit chip nach oben und vorn.


    Mlg piloten
     
    #10
  12. majestix13
    Offline

    majestix13 Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Plus mit meiner V13 Karte

    Ja genau dieses habe ich aufgespielt. Das Plugin läuft auch sehe ich an anderen Sendern. Alles andere ist deaktiviert. Nur bei V13 Meldung: Card reset failed !
    Vieleicht ist tatsächlich der interne Cardreader kaputt, so langsam ist es ja seltsam wenn Du auch die Pingulux plus hast.
     
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Plus mit meiner V13 Karte

    Les dich mal hier ein. Ab Beitrag 17:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das ist die Möglichkeit mit oscam.

    Wenns dann nicht läuft, ist dein Pingulux plus ein Garantiefall.


    Mlg piloten
     
    #12
  14. majestix13
    Offline

    majestix13 Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Plus mit meiner V13 Karte

    Habe es jetzt nochmal mit OSCAM probiert aber auch keinen Erfolg habe die Einstellungen Schritt für Schritt übernommen und
    Deine Einstellungen da es nagelneue V13 mit aufgeschalteten HD+ Vielleicht habe auch eine Zeile
    noch übersehen die ich anpassen hätte müssen oder es ist eine zu neue Karte keine Ahnung mehr. Werde mir mal nen normalen
    pingulux bestellen um zu gucken ob das damit geht. Schade eigentlich da der Receiver ansonsten echt gut und schick ist.
     
    #13
  15. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Plus mit meiner V13 Karte

    das ist bei dem kleinen Bruder: pingulux alles dasselbe. Kannst dur den Kauf sparen.
    Zeig mir mal den status des wi von oscam: IP des pingulux:88888 Login Daten findest du im [webif] von oscam.conf. Ganz rechts steeht dann das, wenn mit der Abo Karte alles ok ist: CARDOK
    Unten steht ein Log. Den zeig auch. Aber bitte im Spoiler, antworten, erweitert, oben rechsts im Menü.


    Mlg piloten
     
    #14
  16. majestix13
    Offline

    majestix13 Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Plus mit meiner V13 Karte

    Ja aber ich kann dann sehen ob mit der Box alles in Ordnung ist. Jetzt hast mich
    überfordert was muß ich tun um ins webif zu kommen. Habe jetzt nur noch
    dieses Plugin mit den 3 cams auf der Box.
     
    #15

Diese Seite empfehlen