Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus interne V13 Karte inkl HD+ Sender! AUSSETZER!!!

marzel85

Newbie
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe ein echtes Problem mit meinem Pingulux Plus den ich seit knapp 2 Wochen habe.

Erstmal zu der Hardware:
Pingulux Plus als Server mit interner V13 Karte mit freigeschalteten HD+ Sendern läuft mit Oscam 1.20 build #6096, zusätzlich sind 2 externe User eingebunden über Newcamd.

Zu meinem Problem:
Das System läuft soweit relativ rund, allerdings erhalte ich zu unterschiedlichen Zeiten (manchmal nach 20 min, manchmal nach 3 Stunden) auf dem selben Sender (Meistens HD) kein Signal mehr von der Karte. Oft hilft es dann kurz hoch und runter zu schalten, oft hilft hier aber auch nur ein Restart der Box oder der Oscam Emu.
Das Bild bleibt dann plötzlich stehen auf dem HD-Sender und im WI wird ein Error "Can´t Decode Channel" angezeigt.

Das selbe Problem tritt auch auf wenn ein Kumpel einen HD Sender guckt.
Das nervt natürlich sehr da ich auch nicht ständig zuhause bin um meinen Receiver neu zu starten.

Ich hoffe mir kann irgend jemand dabei helfen, bin allmählich am verzweifeln.

Ich kann mir nur vorstellen das der Fehler irgendwie mit der Reader-Config zutun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben