Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus - Hilfe für Anfänger

**Peter**

Spezialist
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
654
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Meine momentane Konstellation: Igel Thinclient mit OSCAM als Server, Argus VIP mit ILTV als Client 1, Argus VIP mit E2 Ducktrick als Client 2, Sky V13 ohne HD+, Austria-Sat über Server.

Ich habe mir nun einen Pingulux Plus bestellt; der hat Spark und E2 drauf. Bei E2 funktionieren die FBs nicht. Meine Frage nun:

Ich möchte den Pingulux Plus als Client 3 in mein Home CS einbinden um Sky und Austriasat zu empfangen. Nehme ich Spark oder E2? Kann mir jemand einen Step-bei-step Anleitung liefern, wie ich das bewerkstellige? Oscam auf dem Pingu einrichten, usw.. Das Online Update von Argus Service klappt irgendwie nicht, obwohl ich meine Daten eingegeben habe.

Danke und viele Grüße

Peter
 
AW: Pingulux Plus - Hilfe für Anfänger

mit den bunten tasten unten an der FB normalerweise (blau glaube ich), zumindest beim fav umbennenen, aber das steht normalerweise iwo unten am bildschirm
 
AW: Pingulux Plus - Hilfe für Anfänger

So, habe fast alles hinbekommen. Gibt es eine Möglichkeit, die Senderliste vom VIP auszulesen und in den Pingulux einzulesen?????
 
AW: Pingulux Plus - Hilfe für Anfänger

glaube nicht das es geht, wenn du magst Link ist nicht mehr aktiv., sind fast alle Feeds enthalten, also auf dem stand
 
AW: Pingulux Plus - Hilfe für Anfänger

Super, danke, hast Du ach die einzelnen .xml, damit ich die mit dem Spark Editor am PC bearbeiten kann?
 
AW: Pingulux Plus - Hilfe für Anfänger

nee, aber ich finde die Bearbeitung der Fav´s per FB auch nicht so schwer, geht auch ziemlich schnell und einfach (wenns man gewohnt ist)
 
AW: Pingulux Plus - Hilfe für Anfänger

Aber woher bekommt man denn eine .xml für Spark, damit diese mit dem Spark Editor bearbeitet werden kann? Ich bin auf Arbeit und wollte die Senderliste fertig machen
 
AW: Pingulux Plus - Hilfe für Anfänger

eine Version.xml ist in der download Datei mit drin, musst mal kucken (oder entpacken), hab noch am pc keine senderliste für den Pingu bearbeitet immer an der box
 
Zurück
Oben