1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Pingulux Plus friert bei Senderwechsel ein

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von marlon2011, 16. August 2012.

  1. marlon2011
    Offline

    marlon2011 Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin neuer Pingulux Plus Besitzer. Hatte Senderliste auf USB-Stick exportiert und mit SparkEditor1.7 auf dem PC bearbeitet, dann wieder in den Pingulux importiert.

    Danach gab es Probleme beim Umschalten das OSD-Menü hat sich ständig verschluckt und wurde teilweise nur 1 Sekunde angezeigt und so was.

    Habe dann das vorher gemachte Senderlistenbackup wieder eingespielt und Senderliste manuell erstellt. Es kam zu weiteren Abstürzen, der Pingulux frohr beim Umschalten wieder ein.

    Daraufhin Original Update v1.2.45 eingespielt. Keine Veränderung. Aktuell friert der Pingulux Plus nach einigen Minuten durch Umschalten ein.

    Was könnte das sein bzw. was kann ich tun, damit diese Abstürze der Vergangenheit angehören?


    Mfg
    Marlon
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Plus friert bei Senderwechsel ein

    Hallo marion,

    hab bisher noch keinen Editor gefunden, der richtig gut arbeitet.
    Deshalb sortiere ich lieber am Pingulux direkt. Ist zwar ein "kleiner" Aufwand. Aber meine pinguluxe danken es mir. Hab das so bisher bei 5 pinguluxen so gemacht. Alle 5 laufen topp-ohne Abstürze.

    Lösungen deines Problems.
    Teste folgendes:
    1. Werksressett
    2. helpimage:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    3. danach spark 1.2.54 übers Menü Edision online heruterladen.
    4. Eine Senderliste auch übers Menü Edision onlinre herunterladen.
    5. Es gibt ein gutes Programm das Sender sortiert. Das ist aber kostenpflichtig: setedit:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #2
  4. marlon2011
    Offline

    marlon2011 Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Plus friert bei Senderwechsel ein

    Hallo piloten,

    vielen Dank für die Problemlösung! So hat es geklappt.

    Der Pingulux scheint nun stabil zu laufen. Es wurde nur das Boot-Video geändert und dieses ruckelt nun etwas - aber das kann man ja austauschen.


    LG Marlon
     
    #3

Diese Seite empfehlen