Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus friert bei Senderwechsel ein

marlon2011

Newbie
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin neuer Pingulux Plus Besitzer. Hatte Senderliste auf USB-Stick exportiert und mit SparkEditor1.7 auf dem PC bearbeitet, dann wieder in den Pingulux importiert.

Danach gab es Probleme beim Umschalten das OSD-Menü hat sich ständig verschluckt und wurde teilweise nur 1 Sekunde angezeigt und so was.

Habe dann das vorher gemachte Senderlistenbackup wieder eingespielt und Senderliste manuell erstellt. Es kam zu weiteren Abstürzen, der Pingulux frohr beim Umschalten wieder ein.

Daraufhin Original Update v1.2.45 eingespielt. Keine Veränderung. Aktuell friert der Pingulux Plus nach einigen Minuten durch Umschalten ein.

Was könnte das sein bzw. was kann ich tun, damit diese Abstürze der Vergangenheit angehören?


Mfg
Marlon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Plus friert bei Senderwechsel ein

Hallo marion,

hab bisher noch keinen Editor gefunden, der richtig gut arbeitet.
Deshalb sortiere ich lieber am Pingulux direkt. Ist zwar ein "kleiner" Aufwand. Aber meine pinguluxe danken es mir. Hab das so bisher bei 5 pinguluxen so gemacht. Alle 5 laufen topp-ohne Abstürze.

Lösungen deines Problems.
Teste folgendes:
1. Werksressett
2. helpimage:
HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!) - Seite 2
3. danach spark 1.2.54 übers Menü Edision online heruterladen.
4. Eine Senderliste auch übers Menü Edision onlinre herunterladen.
5. Es gibt ein gutes Programm das Sender sortiert. Das ist aber kostenpflichtig: setedit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
AW: Pingulux Plus friert bei Senderwechsel ein

Hallo piloten,

vielen Dank für die Problemlösung! So hat es geklappt.

Der Pingulux scheint nun stabil zu laufen. Es wurde nur das Boot-Video geändert und dieses ruckelt nun etwas - aber das kann man ja austauschen.


LG Marlon
 
Zurück
Oben