Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Oscam Spark zu Oscam E2

horstseinsohn

Newbie
Registriert
5. März 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
So, ich habe jetzt folgendes Problem.

Habe meinen Pingulux mit dem Sparkimage über Oscam mit einen Cccam – Server verbunden. Läuft alles klasse.
Habe als Zweitimage das HDMU – E2 Image drauf. Das kann natürlich auch Oscam ( bei den Plugins kann man es instalieren) Hab ich jetzt auch gemacht, finde die Dateien auch im E2 Image und habe dann die Oscamdateien von Spark über die Dateien von Oscam E2 per FTP überschrieben. Das klappt aber nicht ( alles dunkel )

Geht das so überhaupt ???

Was mache ich falsch ???

Gruss Horst
 
AW: Pingulux Oscam Spark zu Oscam E2

Klar geht das. Evtl hast du ne zu alte und im e2 zu neue Version. Da gibt's im Syntax kleine Unterschiede. Ums kurz zu machen.. Nimm die gleiche oscam bzw. Kopierer dir die oscam und nimm die mit ruber
 
AW: Pingulux Oscam Spark zu Oscam E2

Ok, aber wie ???

Oscam von Spark hab ich per Ilovetv installiert. Bei E2 gibt der Pingu mir die Oscamversion unter den zu installirenden Plugins vor.
Wie kann ich sicherstellen das beide Versionen gleich sind ???

Gruss Horst
 
AW: Pingulux Oscam Spark zu Oscam E2

Kopier dir die oscam doch per ftp so wie du es mit den configs gemacht hast.
Sollte im Ordner usr/bin zubinden sein. Ansonsten per such funktion
 
AW: Pingulux Oscam Spark zu Oscam E2

aber wenn er schreibt er hat die dateien überschrieben sollten sie passend zur oscam version aus dem plugin download schon richtig sein.
mal sehen ob er sich nochmal meldet
 
AW: Pingulux Oscam Spark zu Oscam E2

Moin Forum

Danke für die guten Tipps. Es hat wunderbar geklappt. Hier meine Lösung.

Die Oscam.bin von Ilovetv hieß: oscam.xx.xx.linux usw., die bei E2 oscam8275.bin.
Die config Datein sind ja alle gleich, ich habe die Oscam.bin von Ilovetv einfach in oscam8275.bin umbenannt und dann im E2 Image überschrieben und es ist direkt erkannt worden.

Klappt super.

Gruss Horst
 
Zurück
Oben