1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Pingulux Oscam Spark zu Oscam E2

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von horstseinsohn, 18. Februar 2013.

  1. horstseinsohn
    Offline

    horstseinsohn Newbie

    Registriert:
    5. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, ich habe jetzt folgendes Problem.

    Habe meinen Pingulux mit dem Sparkimage über Oscam mit einen Cccam – Server verbunden. Läuft alles klasse.
    Habe als Zweitimage das HDMU – E2 Image drauf. Das kann natürlich auch Oscam ( bei den Plugins kann man es instalieren) Hab ich jetzt auch gemacht, finde die Dateien auch im E2 Image und habe dann die Oscamdateien von Spark über die Dateien von Oscam E2 per FTP überschrieben. Das klappt aber nicht ( alles dunkel )

    Geht das so überhaupt ???

    Was mache ich falsch ???

    Gruss Horst
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pingulux Oscam Spark zu Oscam E2

    Klar geht das. Evtl hast du ne zu alte und im e2 zu neue Version. Da gibt's im Syntax kleine Unterschiede. Ums kurz zu machen.. Nimm die gleiche oscam bzw. Kopierer dir die oscam und nimm die mit ruber
     
    #2
    horstseinsohn gefällt das.
  4. horstseinsohn
    Offline

    horstseinsohn Newbie

    Registriert:
    5. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Oscam Spark zu Oscam E2

    Ok, aber wie ???

    Oscam von Spark hab ich per Ilovetv installiert. Bei E2 gibt der Pingu mir die Oscamversion unter den zu installirenden Plugins vor.
    Wie kann ich sicherstellen das beide Versionen gleich sind ???

    Gruss Horst
     
    #3
  5. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pingulux Oscam Spark zu Oscam E2

    Kopier dir die oscam doch per ftp so wie du es mit den configs gemacht hast.
    Sollte im Ordner usr/bin zubinden sein. Ansonsten per such funktion
     
    #4
  6. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Oscam Spark zu Oscam E2

    Hallo Horstseinsohn,

    vieleicht falsche pfade angestzt.
    Schau mal hier rein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #5
    al-x83 gefällt das.
  7. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pingulux Oscam Spark zu Oscam E2

    aber wenn er schreibt er hat die dateien überschrieben sollten sie passend zur oscam version aus dem plugin download schon richtig sein.
    mal sehen ob er sich nochmal meldet
     
    #6
    horstseinsohn gefällt das.
  8. horstseinsohn
    Offline

    horstseinsohn Newbie

    Registriert:
    5. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Oscam Spark zu Oscam E2

    Moin Forum

    Danke für die guten Tipps. Es hat wunderbar geklappt. Hier meine Lösung.

    Die Oscam.bin von Ilovetv hieß: oscam.xx.xx.linux usw., die bei E2 oscam8275.bin.
    Die config Datein sind ja alle gleich, ich habe die Oscam.bin von Ilovetv einfach in oscam8275.bin umbenannt und dann im E2 Image überschrieben und es ist direkt erkannt worden.

    Klappt super.

    Gruss Horst
     
    #7
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen