Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Neuling mit Fragen zu Spark, OSCAM,...

goldjunge

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. April 2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo Zusammen,
in Sachen CS usw.. bin ich kein Neuling, aber mit dem Pingulux habe ich am Wochenende das erste mal zu tun gehabt.

Ich habe die Kiste bei einem Freund eingerichtet für CS. Ins Netzwerk geht der Pingu über einen ALL0234MINI, die Verbindung läuft auch stabil.
Wir haben aber ein bis zwei Probleme:

Erstens haben wir mit dem CS ein merkwürdiges Problem. Wenn wir auf einen Sky Sender schalten, dann ist der direkt hell, aber nach 10-20 Sekunden kommt es zu einem Freeze und es geht nicht weiter. Dann schaltet man einmal um oder geht ins Menü und zurück auf den Sender und der läuft dann stabil ohne einen Freeze.
Erst dachte ich, dass es am Wlan liegt, aber ich hab es mit WPA2, WEP und ohne Verschlüsselung probiert, jedoch immer mit dem gleichen Fehler. Dann habe ich 3 oder 4 verschiedene OSCAM Versionen durchprobiert und der Fehler tritt immer noch so auf. Wir haben die neuste Spark Firmware drauf und ich habe gelesen, dass diese nicht so toll sein soll. Kann der Fehler durch Spark bzw. die neuste Firmware verursacht werden oder habt ihr etwas anderes als Verursacher im Kopf?