Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Neuling bittet um Hilfe

AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

zu den Services: am Besten du versuchst damit: Kopier deine Services auf dem Computer so: Öfnne die oscam.services. Dann links oben auf Datei speichern unter(vorher einen Odner anlegen: oscamsservices) in diesen Ordner. Fallls du sie wieder rein haben willst ins freetz, brauchst du blos? die gespeicherten Sachen wieder reinkopieren. So lannst du dir alle Configs speicherm. Ordner dann oscam Dateien
Dann löscht du du alles was in oscam.services steht.
Somit arbeitest du ohne services. Vielleocht kommst damit besser klar. oscam natürlich neu starten

Zum Image: ich war der Meinung du hast eine Router und die Fritzbox dahinter.

Trotzdem: mach dir erst mal keine Gedanken: Der Router arbeitet doch als Router: du kommst ins Internet. du kannst telefonieren. Oder nicht?
Und das freetz funktioniert als Server.
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Ja Telefonieren kann ich noch,hatte vorher nur Probleme mit der Internet Verbindung ich weiß nicht ob das vom Freetz kommt.
Also es geht bei mir nur mit diesen oscam services.Der Pingu geht ,aber der Classic hat Freezer bei allen sendern,
vom Beitrag 40
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Du hast mir nicht auf meine Frage geantwortet: Zu den freezern beim argus Classic? Treten die bei allen Sendern auf oder nur bei den HD+ Sendern? Wenn ja, gibts dafür Hilfe.
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Die Freezer sind bei allen Sendern,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es läuft ein paar minuten mit freezern und dann Bildschirm schwarz :verschlüsselt
da hilft nur noch Classic hinten Kippschalter und neu booten lassen.
mfg
manixx
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

ok lass mal überlegen.
Was für Iltv hast du drauf. Ich hab die hier drauf: Link ist nicht mehr aktiv. Allerdings hab ich eine S02 Karte und keine freezer.
Laufen auch die HD+ Kanäle auf dem Classic?
Sendersuchlauf hast du schon gemacht?
Wie hast du den Classic mit dem Router verbunden: Wlan oder Lan?

Mlg piloten
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

ILTV hab ich drauf
HD + laufen
Sendersuchlauf hab ich gemacht
mit LAN Verbindung zum Router
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

was muß den im Freetz Menue unter Dienste alles auf running stehen.
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

ok dann liegen die freezer an deiner V13 Karte mit aufgeschalteten HD+ Sendern.
Das Problem ist folgendes: die Provider von HD+ bomadieren die HD+ Karten (also auch deine V13 Karte) mit updates. Sogenannten EMMs. Die werden auch gbraucht, um die Abo Karten am Leben zu erhalten, da sie sonst dunkel werden.
Aber diese EMMs werden nicht jefen Tag gebraucht. Sie reichen ca 4 Wochen. Also kannst du jetzt folgens probieren:
1. EMMs blocken-geh dazu in den osam server und dort auf den reader mit deiner V13 Karte. Am Besten im Wi von oscam. Dort scrollst du runter bis zur Zeile Block EMM und setzt bei allen vier Stellen einen Haken rein. Dann unten auf save drücken und oscam neu starten. Du mußt dann aber ca alle vier Wochen die Haken rausnehmen auf save drücken. oscam neu starten. Und dann am Besten über Nacht alles laufen lassen mit Receiver an auf einen ABO Sender.
2. falls du damit keinen Erfolg hast: deine V13 Karte bei Sky gegen eine S02 Karte tauschen. Für die HD+ Sender brauchst du dann allerdings eine extra Abo Karte 50 € im Jahr.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Oder einen anderen Receiver ,welcher käme den da in die engere Auswahl.Mich mach das CARDOK immer noch stutzig.Ist das normal so wie das da drin steht.mfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo wer einen Edision Argus classic brauchen kann ,bitte per PN melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

ja cardok ist super. Alles andere wäre negativ. cardok heißt nicht mehr und nicht weniger, dass dein reder erkannt wird und der reader die Karte richtig ließt im server. Und cardok im Pinlux heißt: du hast die C-line korrekt eingetragen und klasse Kontakt zum Server. no Entllements liegt an deiner V13 Karte.

Fragen zum Receiver: da du den pingulux jetzt kennst. Für mich keine Frage: wieder der pingulux. Oder falls das Röhren TV ist, der Scart Anschluß braucht den Bruder des Pingulux: Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX HDTV LINUX USB LAN: Amazon.de: Elektronik
Der hat scartAnschluß. Ist aber genauso zu bearbeiten wie der pingulux

Mlg piloten
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum Netzwerk.
Kann ich den Pingulux in mein Heimnetzwerk einbinden, so das ich zum Beispiel auf die Musik- oder Videodateien auf meinen PC zugreifen und am Pingulux anschauen kann? Wenn ja bittr ich um eine ausführliche Beschreibung.

Danke schon mal im voraus!
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Hallo Piloten,danke nochmal das du dich mir solange gewidmet hast.Geht der Pingulux mit Scart-Chinch Adapter nicht an Röhren TV ,bei mir nicht ,habe das irgendwo gelesen ,habe nur Ton aber kein Bild.Ist aber egal wenn der Golden Media auch so zu bearbeiten ist.Eins möchte ich noch wissen,könnte ich die Pingulux settings 1zu1 auf den Golden Media übertragen.Und Piloten kannst du keinen Argus Classic mehr brauchen?
mfg
manixx
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Hakki manixx,

hab das noch micht getestet, da ich den Pingulux mit HDMI betreibe.
Nein brauche keinen Argus Classic mehr. Hab zu Hause 3 Stück stehen. Laufe alle drei perfekt mit CS von meiner Serverfritzbox.
Beim Golden Media kannst deine Configs übernehmen. Spark ist aber anders-andere Fernbedinung. Daher auch andere Senderlisten. Help image ist auch ein anderes. Zu finden in der datenbase bei Golden Media. Ansonsten gleiches Menü.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Hallo Piloten!!Habe jetzt einen Golden Media 990 ,bekomme keine Vebindung mit dem Golden Media zusammen,die Ösis laufen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben