Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Neuling bittet um Hilfe

manixx

Ist oft hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
138
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ort
a bayer
Hallo ,hoffe hier richtig zu sein.Habe seit gestern Abo und Festplattenreceiver von Sky.Möchte Homesharing machen.Habe einen Pingulux,Fritz Box 7170 im Erdgeschoß und im Hobbyraum im Keller eine Edision Argus Classic und PC im Keller (Habe was gelesen von Port weiterleiten)Classic.Außerdem Netgear WinCe 2001.FritzBox 7113 habe ich auch noch.
Habe soviel gelesen,jetzt blick ich gar nicht mehr durch,könntet ihr mir einen Rat geben wie ich auch im Keller
Sky schauen kann.1. Zur Hardware was wohin.
2.einfach und kostengünstig
3.was als server und client
Danke im voraus für eure Hilfe.
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

...diese Fragestellung gehört in den CS-Bereich und weniger hier zum Pingu...
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Verschieb es mal...und piloten antwortet :good:
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Hallo manixx,

am Besten Homsharing mit einer Fritzbox als Server und dem pingul und Argus Classic als Server
1. benötigte Hardware: HowTo Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing
2. benötigte Software für die Fritzbox findest du in meinen Configs
2.1 für die Fritzbox: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
2.2 für den pingulux -Anleitung: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
-Software Link ist nicht mehr aktiv.
2.3 Software für den Argus Classic: Link ist nicht mehr aktiv.
-Anleitung zum flashen: HowTo USB Update mit configänderung beim Argus Classic

im homeshare brauchst du keine Ports freigeben. Ich habs trotzdem gemacht: im router

Mlg piloten
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Danke Piloten,du meinst die Fritz Box als Server und den Pingu und Classic als Client ,oder? Dann brauch ich noch einen USb Hub
und USB Cardreader muß ich mir die Tage mal besorgen ,dann melde ich mich wieder.
Habe Sky V13 karte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Habe mir heute Easymouse 2 USB und König 7-port USB2.0 Hub bestellt.Meine Vorhaben ist:Fritz Box als Server (habe Freetz Image schon drauf) zu benutzen ,Steht im Keller ,im gleichen Raum habe ich den Argus Classic kann ich ja dann mit LAN Kabel verbinden.Und den Pingu im EG (Wohnzimmer) per Wlan mit FritzBox (Netgear Wince 2001) als Client.Habe dazwischen noch Repeater (FritzBox 7113)müsste aber damit auch gehen.Passt das alles so??????Kann ich noch was vorbereiten bis der USB Port und Reader da sind???
Danke schon mal im voraus!!!!!!!!!!
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

bist ja schon ziemlich weit mit deiner Planung. Prima
Was du machen kannst bis USB Hub und reader da sind:
1. eine Entscheidung treffen mit welchem Emu du CS betreiben willst. Meine Empfehlung: oscam mit cccam Protokoll für den Pingulux und Newcamd Protokoll für den Argus Classic.
2. Stickdateien auf einen mit fat32 formatierten Stick packen. Bitte nur den Inhalt vom Ordner Sticjdateien. Sonst stimmen die Pfade nicht.
3. den Stick direkt an die Fritzbox anschließen. Fritzbox danach neu booten.
4. Schau dir meine configs an. Jetzt richtest deine Configs dach für deine personlichen Bedürfnisse aus: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Mlg piloten
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Hallo Piloten!!Ja ich möchte es nach deiner Empfehlung machen,habe Freetz devel 8170 drauf das paßt oder ? Stickdateien hab ich drauf,oder muß ich da bestimmte nehmen.Fritzbox neugestartet.Kann ich deine Configs reinkopieren und dann anpassen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Hallo manixx,

Freetz devel 8170 ist ist das neuste freetz . Hab das selbst noch nicht getestet. Denke aber, es wird schon passen. Stickdateien mußt du immer die nehmen, die zum Freetz dazugehören.
So gehst du jetzt vor:
1. Im browser eintippen: Ip der Fritzbox:81. Beispiel: 192.168.178.1:81. Damit öffnet sich das freetz Menü. Hier stellst du deine Einstellungen zu oscam ein und richtest du deine Configs ein
2. im Browser eintippen: IP der Frtzbox:83. Beispiel: 192.168.178.1:83. Damit öffnet sich das oscam Menü. Hier kannst du die Ergebnisse deine Einstellungen in den Configs sehen.
3. Als erstes: Oscam so einstellen, das es automatisch startet-dazu bei oscam auf automatisch starten stellen. Alle anderen Emus stellst du auf manuell starten ein. Dann setzt du bei oscam den Haken am USB Comport. Bei jeder Änderung unten auf übernehmen drücken.
4. Jetzt unter oscam die configs einrichten:
4.1 als erstes: oscam.conf: hier richtest du ein mit welchem Emu deine Clienten deinen Server ansprechen sollen.
4.1.a cccam Protokoll für cccam Clienten. wie z.B. den pingulux Dort ist der wichtigste Teil der Port
4.1.b Newcamd Protokoll fir Newcamd Clienten , wie z:b den Argus Classic. Auch hier ist der wichtigste Teil der Port mit den Caids und den idents.
4.2 oscam.server. Hier werden die reader eingstellt
4.3 oscam.user. Hier werden die Clienten mit Hilfe von accounts eingerichtet.
Das sind die drei wichtigsten configs. Die müssen stimmen, um es bei den Clienten hell zu bekommen.
Zum Verfeinern gibts noch oscam.services, oscam.srvid.
Nach den Änderungen oscam immer neu starten. Bei einer Neueinrichtung wie bei dir: fritzbox neu booten, damit alle Einstellungen übernommen werden. Auch wenn du den USB Hib und die reader neu anschließt: immer die Fritzbox anschließend neu booten.
Am Besten du liest dich jetzt in den Eistellungen meiner Configs ein aus dem Link im Beitrag 7 ein.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Ist schon alles sehr spannend ,wenn man vorher noch nie was damit zutun gehabt hat.oscam caid guessing table (by len)
# caid 0500 and 1801 not needed
# format: <len>:<caid>
# where <len> is length of ecm in hex
#
29:1762
34:0604
36:0D05
3C:4A70
6E:0919
47:0D05
48:0D05
4C:0B00
50:0D05
51:0D05
54:1702
5A:0B00
67:0B00
71:0D0C
72:4AD0
73:090F
7C:090F
81:090F
85:0D02
91:4AD1
99:0D00
9C:0D02
muß ich hier auch noch meine Karte eintrage,habe gelesen alles was 1702,1833 ist auf V13 = 09C4 zu ändern.
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

diese oscam Datei habe ich nie angefasst. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich i.M. auch nicht was sie bewirkt. Da muss ich mich erst mal schlau machen.

Mlg piloten


Edit: hier kannst du nachlesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dieser Satz daraus: Leitet die CAID aus len in hex ab. Wird nur für Protokolle benötigt, die CAID nicht weitergeben (z.B. BOMBA).

Wird also für deine Zwecke nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Das in der Fritz Box mit den configs habe ich mal gemacht,wie geht es weiter,kann ich jetzt im Pingu einstellungen machen?
Und noch eine allgemeine Frage:kann man Sky Receiver auch als Client benutzen?
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

Jetzt muß ich den Pingu noch als client einrichten in cccamd.cfg
C: xxxx.dyndns.org 33539 katrin matzi # meine C-Line

33539 ist der Port
katrin der user
matzi Passwort ist das richtig so und bei den xxxx weiß ich nicht ob ich da was eingeben muß ,wie gesagt totales Neuland
für mich,entschuldigt wenn Fragen auftauchen die für euch selbstverständlich sind.sorry

Hoffe auch noch das der Classic als Client besser funktioniert
als wie mit der V13 Karte intern,ist
nach einiger Zeit verschlüsselt gewesen bei den Sky sendern
 
AW: Pingulux Neuling bittet um Hilfe

nein das ist nicht deine C-Line. Sie wäre es, wenn du einen account bei einem dyn Anbieter hättest. Also für I-Net CS. Dann müsstest du bei xxxx deinen account eintragen.

Für Home CS muß deine C-Line so ausssehen: C: IP der Fritzbox 33539 katrin matzi. Beispiel: C: 192.168.178.1 33539 katrin matzi
Ansonsten alles richtig.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben