Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux nach ausschalten alle sky sender dunkel

AW: Pingulux nach ausschalten alle sky sender dunkel

Hi,
das mit nur oscam oder nur mgcamd habe ich alles probiert. läuft nur wenn ich alle 3 an habe.

in das webif komme ich nicht, habe die orginale soft drauf und habe es im browser so eingegeben wie du geschrieben hast fehler: Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.2.103:83 aufbauen.
habe es auch mit iexplorer probiert.(habe ein speedport 504 router)

tut mir echt leid für die ganzen blöden fragen aber bin ein absoluter noob auf der sache.
danke für deine schnellen antworten...

lg mathias
 
AW: Pingulux nach ausschalten alle sky sender dunkel

Dann versuch mal oscam die Rechte 755 zu geben. Oscam neu starten.
Wenn das nicht hilft die oscam Version zu tauschen gegen diese: Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn das nicht hilft: Radikalkur: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!) - Seite 2
1. Dannach die neuste sparkversion einspielen
2. Dieses plugin einspielen: Link ist nicht mehr aktiv.
4. Configs nach var/keys
5. Sendersuchlauf durchführen
6. Im Menü plugin mcas und oscam starten

Mlg plioten
 
AW: Pingulux nach ausschalten alle sky sender dunkel

Hi,
also nochmal danke...

ich habe es so wie du beschrieben hast gemacht mit diesen Link ist nicht mehr aktiv.
habe per totalcomander in
cccamd.list meine c-line eingetragen
in oscam.server die daten von der c-line
und bei plugin`s mußte ich alle drei an machen (oscam/mgcamd.sh4/mcas_v104)
nur mit mcas und oscam ist es dunkel geblieben....

und ich muß sagen seit ner stunde hat es nicht geruckelt :hell:hell du bist mein held, nochmals danke...

lg mathias
 
AW: Pingulux nach ausschalten alle sky sender dunkel

freut mich das ich helfen konnte.

Das es mit oscam nicht hell wird daran liegen, das bei Oscam noch ein wenig mehr bei den configs eingestellt werden.
1. du brauchst im oscam user einen lokalen user account, damit der pingulux sein eigener Client wird.
2. im dvapi unter oscam.conf muß der username des lokalen accounts eingetragen sein.

Kannst du jetzt das wi von oscam aufrufen? IP des pingulux:83 Wenn ja kannst du dort alles anschauen. Unten siehst du dann beim Status die Fehlermeldungen.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux nach ausschalten alle sky sender dunkel

ich glaub bin echt zu blöd für den pingu???
wenn ich auf einen anderen sender schalte bleibt er verschlüsselt.
schalte ich die box aus und wieder ein läuft der sender, jedoch wenn ich umschalte ist wieder alles dunkel...ich kapiers nicht:345:

kann man hier irgendetwas erkennen ob was falsch ist????



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pingulux nach ausschalten alle sky sender dunkel

Glaub mir das liegt an Mgcamd. Dort wo du deine C-Line in der cccamd.lost eingetragen hast. Ich hatte am Anfang auch mit mgcamd gearbeitet. Jetzt nur noch mit oscam.
Schau dir meine oscam configs an: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
Was du brauchst:
1. oscam.conf
2. oscam.server-hier nur den reader mit deiner Line
3. oscam.user.
4. oscam.services-hier mußt du wissen, was dein Line Spender für Karte hat. Dann suchst du dir die ensprechenden services aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nach jeder oscam config Anderung: oscam am pingulux neu starten. das Plugin mgcamd stoppen.
Im wi von oscam die Fehler anschauen.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux nach ausschalten alle sky sender dunkel

Hi,
also ich muß sagen es läuft einigermasen, zufrieden bin ich nicht....
ich werde es jetzt nochmal mit ner dream 800 clone probieren, die habe ich sehr günstig von nen kumpel erstanden...
DANKE dir nochmal für deine hilfe...
lg mathias
 
Zurück
Oben