Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux mit V13

AW: Pingulux mit V13

Wie bekommt man die V 13 unter Protolux mit einem Smargo zum Laufen. Hab leider noch keine für mich (Pingulux-Neuling) eindeutige Anleitung gefunden. Ich wäre für jeden Tip dankbar!
 
AW: Pingulux mit V13

Hallo dvbtj,

gar nicht. Da fehlen Treiber. Deine V13 Karte bekommst du nur mit spark zu laufen.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux mit V13

Stimmt nicht ganz Piloten, es gibt ein Oscamversion die brauch keinen Smargoreader und mit der kann man die V13 auch unter E2 im smargo laufen lassen.
 
AW: Pingulux mit V13

Hallo pegasus,

wärst du so nett uns die oscam Version mitteilen. Und dann wird die V13 Karte im internen Reader gelesen oder muß ein Smargo zum Einsatz kommen mit USB Hub am USB Anschluß des Pingulux.
Hast du dafür auch die Reader config zur Verfügeng.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux mit V13

das ist ne oscam Version, welche den smargotreiber im image nicht benötigt, weil oscam den smargo selbst ansteuert
 
AW: Pingulux mit V13

bin so vorgegangen wie pegas es mit beschrieben hat,Mcas.stripped taucht aber im Menü Plug in erst garnicht auf.
Was ist falsch?
 
AW: Pingulux mit V13

:381:dann halt nicht ab in die tonne mit dem Pingu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux mit V13

Hast du auch alle Ordner rüberkopiert nach /root/plugin/var
ordner "bin" "ftp" und "Keys"
in "bin" ist Mcas.stripped drin
 
AW: Pingulux mit V13

ja habe die box neu gestartet bin dann ins menü Plug in da taucht aber nur ein rechner auf
 
AW: Pingulux mit V13

Das ist perfekt, wenn der Rechner erscheint, einfach noch mal OK auf der FB klicken!

Nachtrag, wenn der Rechner gelb unterlegt ist auf OK drücken!

LG extra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben