1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Pingulux mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von ingo_67, 26. Februar 2013.

  1. ingo_67
    Offline

    ingo_67 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle, um den Pingulux zu konfigurieren verbinde ich ihn z.Zt. immer mit dem Netzwerkkabel über den Router und dann zum PC. Benutze dafür FTB File Zilla.
    Besteht auch die Möglichkeit ihn nur mit dem Netzwerkkabel mit dem PC und nicht über den Router zu verbinden. Wenn ja, muß ich da was an der Netzwerkeinstellung am Receiver ändern?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.934
    Zustimmungen:
    16.221
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingulux mit PC verbinden

    Ich benutze das DreamboxControlCenter, da kann man die verbindungsart wählen ob direkt oder über den router, man muss dann nur die Ip´s angeben
     
    #2
  4. reini3822
    Offline

    reini3822 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pingulux mit PC verbinden

    Hallo !

    Die Netztwerkkarte am PC(Laptop) muss mit dem selben Netz konfiguriert sein wie der Pingu.
    z.B.
    Pingu IP : 192.168.0.100 sub:255.255.255.0
    PC: 192.168.0.10 sub 255.255.255.0

    Dann kannst PC und Pingu direkt per Kabel verbinden und Telnet oder FTP mit ip vom Pingu verwenden !
     
    #3
  5. scenic01
    Offline

    scenic01 Newbie

    Registriert:
    13. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Staff
    Ort:
    Frankenland
    AW: Pingulux mit PC verbinden

    Hi,
    wenn du Pingulux <-> Pc anschliesst, dann solltest Du ein Crossover Kabel verwenden.
    "Sendepin" Pingulux muss zum "Empfangspin" PC. Siehe auch Wikipedia: Crossover

    Gruß Scenic
     
    #4
  6. dream500hd
    Offline

    dream500hd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pingulux mit PC verbinden

    Die meisten aktuellen Karten kreuzen automatisch aus
     
    #5
  7. ingo_67
    Offline

    ingo_67 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux mit PC verbinden

    Also nach dem ich den Laptop und den Pingu verbunden habe, bin ich in die Netzwerkverbindung/ LAN Verbindung gegangen und unter Status habe ich dann die automat. IP und Subnetzmaske in den Pingu eingetragen. Leider bekomme ich keine Verbindung.
     
    #6
  8. reini3822
    Offline

    reini3822 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pingulux mit PC verbinden

    Crosskabel und IP gezielt vergeben hat bis jetzt noch immer funktioniert.
    Keine automatischen zuweisungen verwenden. Netzwerkadapter und Pingu müssen im selben Netz sein.
    Gib dem Pingu z.B eine IP mit einer 100 am Schluss und dem PC die 10 oder 1 ...TCP verwenden,normalerweise gibt es da keine Probleme.
    Hast schon mal ne Verbindung über einen Router probiert ?
     
    #7
  9. ingo_67
    Offline

    ingo_67 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux mit PC verbinden

    Über den Router /Fritz Box/ und dem Programm File Zilla wo ich dann nur die IP vom Pingu eingebe,geht es einwandfrei. Ich wollte halt mal diese direkte Variante testen. Aber ich glaube die ist aufwendiger als direkt über den Router.
     
    #8

Diese Seite empfehlen