Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux mit PC verbinden

ingo_67

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo alle, um den Pingulux zu konfigurieren verbinde ich ihn z.Zt. immer mit dem Netzwerkkabel über den Router und dann zum PC. Benutze dafür FTB File Zilla.
Besteht auch die Möglichkeit ihn nur mit dem Netzwerkkabel mit dem PC und nicht über den Router zu verbinden. Wenn ja, muß ich da was an der Netzwerkeinstellung am Receiver ändern?
 
AW: Pingulux mit PC verbinden

Ich benutze das DreamboxControlCenter, da kann man die verbindungsart wählen ob direkt oder über den router, man muss dann nur die Ip´s angeben
 
AW: Pingulux mit PC verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo !

Die Netztwerkkarte am PC(Laptop) muss mit dem selben Netz konfiguriert sein wie der Pingu.
z.B.
Pingu IP : 192.168.0.100 sub:255.255.255.0
PC: 192.168.0.10 sub 255.255.255.0

Dann kannst PC und Pingu direkt per Kabel verbinden und Telnet oder FTP mit ip vom Pingu verwenden !
 
AW: Pingulux mit PC verbinden

Hi,
wenn du Pingulux <-> Pc anschliesst, dann solltest Du ein Crossover Kabel verwenden.
"Sendepin" Pingulux muss zum "Empfangspin" PC. Siehe auch Wikipedia: Crossover

Gruß Scenic
 
AW: Pingulux mit PC verbinden

Die meisten aktuellen Karten kreuzen automatisch aus
 
AW: Pingulux mit PC verbinden

Also nach dem ich den Laptop und den Pingu verbunden habe, bin ich in die Netzwerkverbindung/ LAN Verbindung gegangen und unter Status habe ich dann die automat. IP und Subnetzmaske in den Pingu eingetragen. Leider bekomme ich keine Verbindung.
 
AW: Pingulux mit PC verbinden

Crosskabel und IP gezielt vergeben hat bis jetzt noch immer funktioniert.
Keine automatischen zuweisungen verwenden. Netzwerkadapter und Pingu müssen im selben Netz sein.
Gib dem Pingu z.B eine IP mit einer 100 am Schluss und dem PC die 10 oder 1 ...TCP verwenden,normalerweise gibt es da keine Probleme.
Hast schon mal ne Verbindung über einen Router probiert ?
 
AW: Pingulux mit PC verbinden

Über den Router /Fritz Box/ und dem Programm File Zilla wo ich dann nur die IP vom Pingu eingebe,geht es einwandfrei. Ich wollte halt mal diese direkte Variante testen. Aber ich glaube die ist aufwendiger als direkt über den Router.
 
Zurück
Oben