Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux mit Oscam - Sky als Client und HD01 im int. Reader als Server+HTPC mit Acamd

scusi81

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

hoffe, dass ich hier richtig bin und eine Lösung für mein Problem finde.

Zuerst mal zu meiner Ausstattung:

Server für Sky: dbox2
Clienten für Sky: Pingulux (mit E2) und HTPC (mit Acamd mit cccam)

Ich habe für den Pingulux und dem HTPC je eine F-Line in der dbox eingetragen und es läuft eigentlich alles gut. Der Pingulux und der HTPC greifen über ihre eigene Line auf den Server.

Jetzt habe ich mir eine HD+ Karte (HD01) gekauft, die im internen Reader des Pingulux laufen soll. Der Pingulux soll in diesem Fall als Server für die HD+ Karte dienen und der HTPC soll als Client sich an dieser bedienen. Somit wäre der HTPC 2x Client (Sky und HD+) von 2 verschiedenen Servern.

Ich habe im Pingulux die Oscam nach dieser Anleitung konfiguriert:

https://www.digital-eliteboard.com/...eitung-zum-Einrichten-des-pingulux-als-Server

Im Prinzip läuft alles: HD+ ist auf dem Pingulux und dem HTPC hell. Als Client funktioniert der Pingulux auch (für Sky). Jetzt aber zu meinem Problem:

Der HTPC mach jetzt aber Probleme: ich habe bei Acamd nun 2 c-lines eingetragen. 1x cccam (für die dbox2 - Sky) und 1x newcamd (für Pingulux - HD+) .
Doch wenn beide c-lines aktiviert sind, dann habe ich bei sky immer wieder alle paar Sekunden freezer. Wenn ich mir den Acamd-Monitor anschaue, dann greift er fast nur von newcamd. Ich denke, dass er vom Pingulux sowohl HD+, als auch Sky bekommt. Wenn ich die newcamd c-line deaktiviere, habe ich keine Probleme mit Sky auf dem HTPC.

Hier mal meine oscam.conf, server und user:


Oscam.conf.:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(User1 und Pass1 ist quasi der Pingulux als Server, User2 und Pass2 der Client für den HTPC.)

Eigentlich möchte ich, dass der HTPC für Sky sich an cccam von der dbox2 bedient und für HD+ von newcamd. Denke, dass ich irgendetwas im Pingulux falsch eingetragen habe.

Ich hoffe, dass ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe...;-)
 
Hallo szusi,

Du schreibst: Der HTPC mach jetzt aber Probleme: ich habe bei Acamd nun 2 c-lines eingetragen. 1x cccam (für die dbox2 - Sky) und 1x newcamd (für Pingulux - HD+) .
Newcamd ist dann aber keine C-Line, sondern eine N-Line
Du kannst aber auch eine C-Line vom Pingulux nehmen mit dem port aus dem cccam Protokoll.

Setz bitte deine configs,logs... in Spoiler(nicht wie jetz in Code): antworten, erweitert, oben rechts im Menü.

Mlg piloten
 
Habe mich erst heute darum kümmern können. Habe die C-Line vom Pingulux mit dem Port aus dem cccam Protokoll genommen und es läuft beides ohne Freezers. Danke! Problem damit gelöst! ;-)
 
Zurück
Oben