Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux + mit Original TNTSAT Karte

pieinthesky

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir ein wenig weiterhelfen, weil mich meine eigenen Bemühungen leider nicht weitergebracht haben :emoticon-0124-worri

Habe eine Original-TNTSAT Karte, die im original Strong Receiver einwandfrei läuft. Allerdings hat dieser Receiver ein grottenschlechtes Bild, nur SCART und weitere Nachteile.

Ich versuche deshalb die Karte im Pingu unter Oscam zum Laufen zu bringen. (CS interessiert mich zumindest im Augenblick noch nicht, brauche die Sender nur im Originalreceiver.)

Habe jetzt diverse Konfigurationen sowohl im Spark als auch im Neutrino ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Unter Spark läuft bei mir oscam-1.10rc-svn-sh4-linux als plugin. Conax habe ich deaktiviert und folgende Configs in var/keys eingetragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unter Neutrino habe ich es auch getestet. Habe derzeit das neueste Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus plus Image (mit oscam schon installiert), aber auch da wird nichts hell.

P.S.: die anderen Plugins habe ich dabei deaktiviert.

Deshalb die Frage: Kann man im Pingu die Originalkarte zum Laufen bringen? Wenn ja, wo mache ich nen Fehler?
P.S.: Ich probiere es auch gern mit einem anderen Image, wenn die Erfolgsaussichten damit größer sind. :JC_hmmm:

Schon vorab recht schönen Dank
 
AW: Pingulux + mit Original TNTSAT Karte

Hallo dodo83 und 4gx35,

vielen Dank für eure Hinweise. Hab wohl noch viiiiiiel zu lernen.

Habe inzwischen meine Configs angepasst und eine oscam.dvbapi in ver/keys abgelegt. Derzeit sieht es so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Rechte habe ich bei allen Config Dateien auf 755 gesetzt. Es ist aber nach wie vor noch alles dunkel.
Ich werde noch versuchen die Sender über die Kanalsuche neu suchen zu lassen und mir, sobald ich wieder dazu komme, auch die Logs ansehen. Werde da aber wahrscheinlich nicht so viel daraus lesen können...
Wo kann ich noch ansetzen?

Bin für jede Anregung dankbar

VG
 
AW: Pingulux + mit Original TNTSAT Karte

beim reader ist immer noch whitelist und ident drin,
mhz und cardmhz fehlen, emmcache ändern, ist oben bei kartenkonfiguration doch alles angegeben
 
AW: Pingulux + mit Original TNTSAT Karte

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback. :thank_you: Habe meine Configs wieder angepasst, aber noch tappe ich im Dunkeln
Ich habe dvbapi korrigiert und im Reader die whitelist und ident entfernt und mhz und cardmhz eingetragen und emmcache geändert.
Hoffe, ich habe dieses Mal nichts vergessen. Die Grippe hat mich seit gestern im Griff und die ganze Oscam-Geschichte ist ne echte Herausforderung:wacko1:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach habe ich im oscam.log nachgesehen. Da sind noch zahlreiche Fehlermeldungen, die ich so als Oscam-Azubi nicht verstehe...


network connect error! (was ist da gemeint? Habe per FTP einwandreien Zugriff auf die Box)
"Cannt resolve yo" error ?
rejected reader peer
remote1 connection blocked

Der Rest ist im Spoiler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch einmal danke für die Unterstützung

VG
 
AW: Pingulux + mit Original TNTSAT Karte

der reader wird nicht gefunden, falsche oscam version ?
da müssen pingu experten helfen
 
AW: Pingulux + mit Original TNTSAT Karte

hallo pieinthesky,

hab mal bei meinem Pingulux nachgeschaut.
im oscam.conf habe das stehen bei [webif]
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254,10.0.0.1-10.0.254.254
Vielleicht liegt deine Fehlermeldung daran: 2013/03/08 17:47:14 2B8AD4C8 p label1804289383 network connect error!

Hast du dies oscam Version drauf: Link ist nicht mehr aktiv.
Die läuft auf meinem pingulux

Mlg piloten
 
AW: Pingulux + mit Original TNTSAT Karte

falls httpallowed falsch, kann man aber nur webif nicht öffnen,
bei fehlermeldung steht etwas von label, das kann nur der reader sein
 
AW: Pingulux + mit Original TNTSAT Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du es denn schon mal mit einer aktuelleren oscamversion versucht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist denn das für ein Proxie/Reader namens yo mit dem Label label1804289383 ?
Wie bzw. womit bearbeitest du deine configs?

(oscamversion mußt du mal hier schauen)
[h=1]suche neue oscam Version für Pingulux[/h]gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux + mit Original TNTSAT Karte

Hallo liebe Freunde,

mit eurer Hilfe bin ich ein Stück weiter gekommen. Ich habe Pilotens Oscam Version genommen und httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254,10.0.0.1-10.0.254.254 eingetragen und jetzt funzt endlich auch webif im Browser.

Der Pingu erkennt jetzt auch die Karte einwandfrei, vermisst aber offenbar oscam.services, oscam.srvid,oscam.tiers,oscam.provid und oscam.ird
Wahrscheinlich ne ganz dumme Frage,aber brauche ich alle diese Files unbedingt, damit es funzt?

Da steht auch: card system not supported und Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode - Muss ich da was ändern?

Könnte jemand bitte mal einen Blick auf meine Log werfen? Wenn's nicht funzt, kann ich es noch mit ner neueren Oscam versuchen. Vermute aber, dass es an meinen Einstellunen liegt und an den fehlenden Configs.

P.S.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe bisher mit Filezilla die Configs runtergeladen und diese dann nach Bearbeitung in Gedit wieder auf die Box geladen, weil webif nicht ging. "yo" sagt mir absolut nichts. :emoticon-0111-blush

Vielen lieben Dank an euch alle!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux + mit Original TNTSAT Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
brauchst du nicht unbedingt, wichtig sind nur oscam.conf, -server, -user, -dvbapi (wenn der server ein Reci ist)

poste doch mal komplett die o.g. dateien wenns noch nicht läuft

kannst auch die easy configs probieren und als oscam.server einfach deinen einsetzten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux + mit Original TNTSAT Karte

Fall du Fehlermelsdungen, wegen der fehlenden oscam Dateien weg haben möchtest: Link ist nicht mehr aktiv.
Einfach nach var/tuxbox/cofig schieben und für deine Verhältnisse anpassen.

Hier noch ein paar styles um das Wi von oscam etwas schicker zu geatalten.
Auch nach var/tuxbox/cofig schieben.
Mit Configuration, Webif bei http css auswählen.
Es wird oft erst übernommen, wenn der cache des Browsers gelehlt ist. STRG+ F5 Taste gleichzeitig drücken.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux + mit Original TNTSAT Karte

hi pieinthesky,
Glückwunsch aber

mach mal bitte deine serial im geposteten log unkenntlich!


gruß
janni1
 
Zurück
Oben