Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

pingulux mit openatv 4.2 und ccam läuft nicht richtig rund.

AW: pingulux mit openatv 4.2 und ccam läuft nicht richtig rund.

Hallo fabsch, hast du das .ipk probiert das ich in der Database geladen habe?
 
AW: pingulux mit openatv 4.2 und ccam läuft nicht richtig rund.

nein,probiere jetzt mal aus
 
AW: pingulux mit openatv 4.2 und ccam läuft nicht richtig rund.

osprey funktioniert nicht.habe es in tmp abgelegt,aber putty eingeloggt und dann findet er nicht cd /tmp.
also kann ich auch nicht denn nächsten befehl eingeben.

- - - - - - - - - -

was mache ich mit der 2 datei,wo muss ich die einspielen?auch in denn tmp ordner
 
AW: pingulux mit openatv 4.2 und ccam läuft nicht richtig rund.

Brauchst eigentlich nur das .ipk ins tmp Verzeichnis kopieren.
Putty
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zwischen d und / ist eine leerzeile bei cd /tmp und kein punkt hinter temp
 
hallo osprey erstmal danke,habe es geschafft.verstehe nur nicht was du damit meinst.
- Im Browser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- oscam nach Bedarf einstellen über das WebIF cd /temp
root
cd
habe in webif geschaut finde aber keine cd /tmp
installiere jetzt mal 11196

hallo osprey, Mit blaue Taste SoftCam Panel aufrufen und oscam 11196 starten,er findet keine oscam 11196
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: pingulux mit openatv 4.2 und ccam läuft nicht richtig rund.

Du musst die ip Adresse deines Receivers im Browser eingeben mit dem Port 4115
Wenn Du im Oscam WebIF bist gehst du oben auf den Reiter Server und bearbeitest den Muster CCcam Proxyreader ganz unten mit Deinen Daten.
Im SoftCam Panel mit blauer Taste vorher die oscam bei Cam1 auswählen und starten.
Welche oscam findet er denn?
 
AW: pingulux mit openatv 4.2 und ccam läuft nicht richtig rund.

Also ich habe die ipk über putty installiert,.Mit blaue Taste SoftCam Panel aufrufen und oscam 11196 starten,er findet keine oscam 11196
beim panel bringt er nur oscam Ymod18.54,Oscam emu v9963 incl.configs,Oscam emu Modern v1105,Oscam v9963 incl.configs.
wenn die ipk datei installiert wurde,kann ich die dann über winscp finden?
 
AW: pingulux mit openatv 4.2 und ccam läuft nicht richtig rund.

Dann deinstalliere mal alle mit grüne Taste - rote Taste Sofcams entfernen und wenn alle weg sind das .ipk nochmal installieren
 
AW: pingulux mit openatv 4.2 und ccam läuft nicht richtig rund.

Hallo osprey,

das bekomme ich bei putty

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: pingulux mit openatv 4.2 und ccam läuft nicht richtig rund.

Hallo osprey ist das so richtig ,verstehe die 2 punkte mit Fragezeichen nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pingulux mit openatv 4.2 und ccam läuft nicht richtig rund.

Hallo Fabsch,

angenommen deine C-Line sieht so aus :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann stellst du so deinen Reader ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann nicht vergessen oscam zu restarten und es sollte hell werden. Im WebIF siehst du ob connect ist zum Server.
LG Osprey
 
AW: pingulux mit openatv 4.2 und ccam läuft nicht richtig rund.

Hallo Osprey,
super danke soweit funktioniert es.bis auf Orf und us sport1.muss ich da noch was installieren?
was hat das mit dvbapi auf sich?die milisekunden liegen zwischen 80 und 120,ist das zuviel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pingulux mit openatv 4.2 und ccam läuft nicht richtig rund.

Hi Fabsch, die Zeiten sind Top!
Was für eine Caid hat die ORF Karte? Du musst die Datei oscam.dvbapi bearbeiten.
Stell mit P alle deine lokalen Karten ein. Reihenfolge erst die langsameren und dann die schnellen. Ich habe eine V14 und eine HD02 und meine oscam.dvbapi sieht so aus :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
LG Osprey
 
AW: pingulux mit openatv 4.2 und ccam läuft nicht richtig rund.

Hi osprey,
muss die orf karte erst in eine easymouse und dann bei meinem pi einrichten hat bis jetzt nie funktioniert.
habe sie bis jetzt in meinem xtrend 4000 drin.werde mal die die easymouse anschliessen .
muss ja dann bei meiner oscam einen neuen reader einrichten.mal googlen ob ich eine anleitung finde wie es aus schauen muss.
Habe am pi bei der dvbapi nichts drinnen.
 
Zurück
Oben