1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Pingulux mit Neutrino und dyndns

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von cuculu, 29. April 2013.

  1. cuculu
    Offline

    cuculu Newbie

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo!

    Nachdem ich nun mein Homesharing mit dem Pingulux und Neutrino hinbekommen habe, fragte mein Bruder ob er auch mit einem Ariva als Client auf meinen Pingulux zugreifen kann! Gibt es da Möglichkeiten? Brauche ich dafür einen Account bei Dyndns oder No Ip ? Und wo muß ich das im Receiver eintragen ? Und im Router ? Gibt es vielleicht ein kleines How To , das ich nicht finde!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux mit Neutrino und dyndns

    Hallo cuculu,

    1. Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    2. Für Internet CS wird ein dyn account gebraucht. den account im Roter einrichten.
    3. Im Router den Port aus dem cccam Protokoll im oscam.conf mußt du im Roter zur Weiterleitung an den Server(pingulux= weiterleiten.


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
    #2
  4. cuculu
    Offline

    cuculu Newbie

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Pingulux mit Neutrino und dyndns

    Erst mal danke!
    Was genau muß in die Fritzbox? Meine Daten bei Dynamic dns sind drin und bei Portfreigaben muß ich was anwählen? Portfreigabe für andere Anwendung?
     
    #3
  5. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Pingulux mit Neutrino und dyndns

    Anleitungen für Fritzboxen gibt es hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux mit Neutrino und dyndns

    Internet, Freigaben, Port. Dort auf andere Anwendungen
    Neue Portfreigabe erstellen

    Portfreigabe aktiv für

    Bezeichnung

    Protokoll TCP

    von Portbis Port

    an Computer
    an IP-Adresse
    an Port 42655

    Die angaben sind jetzt von mir natürlich frei gewählt
    Bezeichnung: von dir frei wählbar
    Protokoll TCP für cccam zwingend
    Port 42655 Port aus dem cccam Protokoll der oscam.conf
    Bei an Computer: rechts den Pfeil anklicken und runtersrollen bis manulle Eingabe der IP Adresse: IP Adresse des Pingulux eintragen
    Speichern.


    Test, ob du alles richtig gemacht hast:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #5

Diese Seite empfehlen