1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem pingulux mit enigma2 und rsync

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von sis71, 6. Dezember 2011.

  1. sis71
    Offline

    sis71 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    mein pingu läuft jetzt seit ca. 3 Monaten und nach anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich echt begeistert.
    Da ich den pingu auch als ftp server nutze und voll in mein Heimnetzwerk integriert hab suche ich nach einer möglichkeit Backups zu machen. Möglichst mit rsync von der box aus.
    Die Backups sollen auf die Fritzbox 7390, an der auch wieder ne HD hängt und die per FTP angesprochen werden kann, gemacht werden.

    rsync läuft auf der Fritzbox, kann aber von da nicht per ftp auf den pingu zugreifen , das kann rsync wohl sowieso nicht, aber wohl in die andere Richtung.
    Dazu brauche ich aber eine rsync Version die auf dem pingu läuft, gibts da was ?

    Danke mal schon ...
     
    #1

Diese Seite empfehlen