Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

pingulux mit enigma2 und rsync

sis71

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,
mein pingu läuft jetzt seit ca. 3 Monaten und nach anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich echt begeistert.
Da ich den pingu auch als ftp server nutze und voll in mein Heimnetzwerk integriert hab suche ich nach einer möglichkeit Backups zu machen. Möglichst mit rsync von der box aus.
Die Backups sollen auf die Fritzbox 7390, an der auch wieder ne HD hängt und die per FTP angesprochen werden kann, gemacht werden.

rsync läuft auf der Fritzbox, kann aber von da nicht per ftp auf den pingu zugreifen , das kann rsync wohl sowieso nicht, aber wohl in die andere Richtung.
Dazu brauche ich aber eine rsync Version die auf dem pingu läuft, gibts da was ?

Danke mal schon ...
 
Zurück
Oben