1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Pingulux mit Dreamdroid nutzen

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von Bergwacht, 19. Mai 2013.

  1. Bergwacht
    Offline

    Bergwacht Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin moin
    Also mein Problem ist das ich gerne Dreamdroid nutzen möchte, um auf meinem Tablet streamen zu können und alle anderen Annehmlichkeiten nutzen zu können.
    Leider bekomme ich aber keine Verbindung zu Stande ist immer ein Verbindungsfehler.
    Erstmal zum Grundlegenden:
    Hab nen Edision Pingulux mit auf dem Oscam läuft weil ich damit Cardsharing betreibe,das hat nen Kumpel eingerichtet.
    Soweit so gut,läuft auch alles,ist im Netz per Kabel.
    Nun hab ich mir Dreamdroid auf´s Tablet gehauen und es soweit eingestellt wie ich es so gelesen hab.

    Profil: Edision
    Hostname/Ip: Die Ip des Receiver´s (also die,die ich im Menü vom Receiver hab)
    Streamen: Auch die Ip vom Receiver
    Port: 80
    Login: Hab ich mal mit (also root und das PW) und auch ohne probiert

    Aber ich bekomme keine Verbindung hin???
    Das ganze soll auch nur Intern laufen,also nur zuhause und nicht von außen.
    Was mach ich nur Falsch?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

    Anscheinend passt Benutzter und Passwort nicht schau mal im webif

    ich hab bei

    IP: die IP der Pingu
    streaming horst: dyn-adresse
    port: port von webif

    benutzer: von webif
    Password:von webif

    oder du versuchst es mal mit Enigmanoid (ist fast das selbe und geht auch)
     
    #2
    Bergwacht gefällt das.
  4. Bergwacht
    Offline

    Bergwacht Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

    Das kommt ja noch dazu,ich bekomme wenn ich die Ip vom Receiver in den Browser eingebe auch keine Verbindung
    webif = Webinterface ?
    dyn-adresse = von Dynds oder Dynamische adresse?
    Bin noch ein wenig Nooby da drinnen
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

    Dream-Droid geht *NUR* mit E², nicht mit Spark, das als erstes, wenn Du nicht auf`s Webif kommst, wirst Du sicherlich auch nicht mit DreamDroid auf den Pingu zugreifen können, da stimmt was nicht mit den Einstellungen
     
    #4
    Bergwacht gefällt das.
  6. Bergwacht
    Offline

    Bergwacht Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

    Ach so das ist also der Pudels Kern :-(
    Nur mit Enigma das ja blöd.
    Aber was mach ich bei dem Webzugriff Falsch?
    Ich geb

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .... halt die Ip vom Receiver ein,aber komme nicht drauf.
    Wenn ich aber mit PuTTY die Adresse öffne und das Pw eingebe bekomme ich zugriff.
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

    Du mußt im Menü den Webzugriff ertst aktivieren.

    Mlg piloten
     
    #6
    Bergwacht gefällt das.
  8. Bergwacht
    Offline

    Bergwacht Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

    Oh Schitt!!
    Das war ja nu ein Eigentor,hab schon alles mögliche probiert und am Ende kommt man nicht mehr auf das einfachste :emoticon-0179-headb
    Das wird es wohl sein......! Wird nachher mal probiert.
    Tja und um Dreamdroid zu nutzen muss ich dann auf Enigma 2 umstellen?
    Cardsharing u.s.w funktioniert damit auch ohne prop´s?
    Das ganze hat halt nen Kumpel eingerichtet,ich selber bin da eher nen Noob.
    Da ich mir nu nen Tablet geleistet habe,bin ich halt von dem Dreamdroid begeistert und würde das halt gerne nutzen.
    Müsste man dann alles neu einrichten bei einem wechsel zu Enigma,also um das Cardsharing weiter zu betreiben?
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

    Hallo Bergwacht,

    um CS zu betreiben, brauchst du oscam auf dem Receiver. Am besten mit diesn Plugin:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    -einen Stick mit fat32 formatieren
    -das entpackte Plugin(den Ordner plugin samt Inhalt) samt Inhalte auf den Stick kopieren
    -Stick an den Reciver im laufenden Betrieb stecken
    Der Reciver sagt dir schon, was du machen sollst

    Als Bonbon: Im Menü das Plugin wtool2 aktivieren.Rote Taste Drücken. Oben auf Mcas erneuern drücken. Damit bekommt mcas die neuesten keys. mcas deaktivieren und gleich wieder aktivierten. Freuen: ORF + AustraSat SD Sender = hell

    Oscam Dateien für CS einrichten:
    -im Menü Plugin oscam starten
    - für externe Line eintragen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    - für Pingulux mit eigener Karte:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    - für Pingulux zum Server gestalten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #8
  10. Bergwacht
    Offline

    Bergwacht Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

    Oscam ist ja scho am laufen bei mir,das Cardsharing ist ja schon eingerichtet.
    Mir stellt sich halt die Frage wenn ich von Spark auf Enigma 2 wechsel,ob dann alles wieder neu eingerichtet werden muss oder ob alles so bleibt und ich quasi nur Enigma raufziehen muss und aktivieren
     
    #9
  11. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

    Hmm, ganz so einfach ist es dann nicht, da der Pingu (SH4) Recie kein CCCam kann, bzw. verkappt über Oscam, aber wenn Du schon Oscam drauf hast, sollten wir das hinbekommen :)

    Du ziehst Dir das HDMU-Image (oder ein anderes E² Image) für Spark Receiver aus der Datenbase, spielst es Dir auf den Pingu und trägst Deine Line per FTP/DCC auf den Recie, Anleitungen findest Du im Pingulux E² Bereich

    Das Spark bleibt *IMMER* auf dem Pingulux, letzendlich kannst Du nichts verkehrt machen, viel Spass beim testen
     
    #10
    pegas gefällt das.
  12. Bergwacht
    Offline

    Bergwacht Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

    Naja ich muss dann halt noch sehen das ich es wieder so eingestellt bekomme,damit die anderen auch wieder alles hell haben :)
    Mein Receiver fungiert ja als Server.
    Das ganze wurde ja von nem Kumpel eingerichtet ich selber hab da nicht soviel Plan von.
     
    #11

Diese Seite empfehlen