Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux mini timeout und rejected by cccam

sat_didl

Hacker
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
427
Reaktionspunkte
115
Punkte
103
hallo ihr lieben,

habe mich für einen pingu mini als ecm-schleuder entschieden, nachdem die dbox2 obsolet geworden ist. soweit so besch...
auf dem pingu ist das aktuelle spark drauf sowie oscam-1.20-unstable_svn11105-sh4-linux. per blindsearch mit netzwerk astra eingerichtet, netzwerk via kabel und/oder wifi steht. zugriff per ftp steht. oscam-client verbindet sich auf die server-fritte. alles gut. fta-sender in sd und hd laufen alle, s*y-sender die free sind in sd auch (hab kein hd).
aber kein s*y-bild auf dem pingu und keine ecm im server-log. meldung im client-log ist immer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
meldung im server-log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier die client-configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat wer ne idee?

vielen dank
 
AW: Pingulux mini timeout und rejected by cccam

Schmeiss die caid raus beim User und beim Server und schreib P:09C4 in die dvbapi, dann OScam auf dem Resi neustarten. Was auch noch interessant wäre, wäre der User auf dem Server (Fritte)
 
AW: Pingulux mini timeout und rejected by cccam

danke,
rennt. achja, den server hab ich auch mal neu gestartet. bin mir jetzt nicht so sicher, ob der sich verschluckt hatte...

*offtopic*
senderlisten sortieren ist ja ein graus, gibts da ne option?
 
aaalso,
bei krimi (wegen der ecms) steigt der pingu nach kurzer zeit aus. senderwechsel bringt wieder bild. andere sender hängen nach wechselnder zeit auch. ne idee?

in welchem verzeichniss sind die senderlisten, bouqets, etc?


danke

kurzes review:
mit spark spakt das oscam, hab permanent hänger die sich nur mit senderwechsel beheben lassen. dauert der wechsel zu lange, sprich das bild steht längere zeit, schmiert der server ab... *würg*

hab nach einigem rumexperimentieren nun hdmu in neuester version drauf, mit oscam ausm feed von hdmu. alles rennt, optisch gehts auch, senderlisten mit dreamboxedit angepasst, alles gut. als ecm-schleuder für meinen server völlig ausreichend.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben