Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux HDMI-CEC

madmaxxZ

Newbie
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hey,

unterstütz der Pingulux CEC ? Ich würde gerne den Receiver versteckt anbringen und nur eine Fernbedienung zum umschalten benutzen :).

Danke für eure Hilfe.

Gruß

madmaxxz
 
AW: Pingulux HDMI-CEC

Wenn ich ehrlich bin, ich habe keine Ahnung, was CEC ist, vielleicht kannst Du mir helfen, lerne immer wieder gerne dazu!
 
AW: Pingulux HDMI-CEC

Einfach Ausgedrückt, der Pingu steuert über die HDMI Verbindung auch den TV.

Also Pingu auf aus, dann geht der TV auch aus.


In e2 wird es noch nicht unterstützt in der Sparksoft?
Noch nie geschaut weil fast nur e2 läuft.
 
AW: Pingulux HDMI-CEC

Ich hätte es halt gerne genau anders herum. Ich möchte mit der Fernbedienung des TVs den Receiver steuern. :) Im Wohnzimmer habe ich eine Sony TV dazu habe ich ein SAT-Modul gekauft (kleiner HDTV-Receiver [damals für nur 30€, heute 120€] der hinten am TV Gehäuse befestigt wird) und kann dann alles mit der TV Fernbedienung steuern. Jetzt habe ich einen weiteren Samsung Fernseher angeschafft und möchte wiederum nur 1 Bedienung benutzten. Ein paar spezielle Receiver mit dieser Funktion gibt es, doch kosten die auch ca. 150€... Daher würde ich dann lieber direkt z.B. den Edision nehmen :).


Jeder Hersteller hat für diese Funktion eine andere Bezeichnung. Bei Sony ist es Bravia Sync bei Samsung Anynet+ . Man könnte natürlich auch eine Harmony kaufen, aber dann würde ich das Geld eher in einen besseren Receiver stecken :).
 
AW: Pingulux HDMI-CEC

würfe mich auch interessieren, was ist daraus geworden ? Hab Panasonic, (Vieralink = CEC) und steuere mit der TV Fernbedienung den A/V Receiver und Bluray-Player währ gut wenn man den pingu noch darüber ansprechen könnte Grundfunktionen würden schon reichen ;-)
Wenn nicht dann nicht !
 
AW: Pingulux HDMI-CEC

Nein leider nicht. Hab ihn mir aber trotzdem gekauft und bin sehr zufrieden :) .
 
AW: Pingulux HDMI-CEC

na ich hab ihn auch und bin recht zufrieden, bin aber noch schwer am rumfrickeln, weil meine HD+ Karte (schwart) im spark noch nicht läuft E2 geht
 
Zurück
Oben