Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Wenn Du das ILTV PlugIn installiert hast, dann musst Du nur noch die keydata.bin austauschen. Mit der aus dem ILTV PlugIn läuft nicht die HD Plus Karte. War bei mir auch so. Es fehlen die rsa keys.
Steht unter mcas auch irgendwo unter Status.

Einfach die Datei mit z. B. der hier tauschen:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/131124&p=1235004&viewfull=1#post1235004
Dann mcas oder mcas 1.3s starten. Es funktionieren beide. Die eine Version ist die 1.0.0.2 und die andere die 1.0.0.3.
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Hallo dulak, danke fuer deine Antwort ... ich hatte mich sooo gefreut - aber es war nichts :-(
Also, keydata.bin aus dem Ordner Keys mit den neuen getauscht... HD+ bleibt dunkel!

Gibt es eine andere Moeglichkeit? Soll ich Enigma2 draufspielen? Wobei es muesste doch laufen ...

Hiiilfe ;-)

Danke!
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Hallo dulak,

ich kann nur BINGO ;-) sagen und vielen, vielen Dank!
Mit den Keys von 08.03.2011 ist auch HD+ Hell :emoticon-0155-flowe

Schritt 1 ist also gemacht!!!

Ich werde naechste Woche die ganzen Aenderungen ausser den Keys rueckgaengig machen - mal schauen ob das der einzige Bug war und berichte wieder.

Danke auch an die anderen Moderatoren und Co. - jetzt muss ich 3 Tagen "Urlaub" machen :))))

LG
tibiric
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

top, schön dass es jetzt funktioniert. :emoticon-0103-cool:
Viel Spaß beim Fernsehen.
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Hallo,
ich habe auch erst vor kurzem einen Pingulux gekauft.
Das Plug-in von ILTV habe ich aufgespielt. Ergebnis super!
Nur die Sky-Karte funzelt nicht. Kann mir jemand helfen, was ich da im Plug-in noch nachtragen muss?
Kennt jemand einen guten Link zum Thema Caids, Srvid?
Reicht es aus, wenn ich einfach die Caids und Srivids im Plug-in nachtrage, um die Sky-Karte zum laufen zu bringen?

Gruß, Michael
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

habe nur "mcas.s und mcas_v1.3.s". Soll ich alle übrigen ausmachen bis auf die zwei?
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Nur einmal mcas laufen lassen. Alles andere mal aus machen.
 
Schade, wenn ich nur die mcas laufen lasse, ändert das am Sky-Empfang nichts. Es bleibt dunkel.

Aber mal ne Frage:
Für was sind dann eigentlich die anderen Plug-ins da, wenn bis auf Sky, all die übrigen Programme nur mit den "mcas" laufen?

also sky nur mit emulator geht dann nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Nutz doch mal die Bearbeiten-Funktion, so vermeidest du Mehrfachposts...
Und nein, Sky per Emu gibts schon ewig nicht mehr...
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Hinweis. Nur ist mir die Bearbeiten-Funktion noch nicht ganz klar! Gibt es dazu einen Link. In den DEB Regeln habe ich dazu nichts gefunden.
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Mehrfachpost ist, da in den einzelnen Threads die Thematik ähnlich aber nicht gleich ist, natürlich gibt es dann auch einzelne Schnittpunkte; aber die Antworten in den unterschiedlichen Threads betreffen unterschiedliche Fragestellungen. Was soll man tun, wenn man in diesem Forum mehrere Threads anderer Leute findet, die einen ansprechen? Gut, ich könnte verlinken, aber wie gesagt, die Thematik ist oft ähnlich, z.B. Pingulux, aber die Fragestellung differenziert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber dennoch, ich will mich bemühen: Was sollte ich denn bearbeiten bzw. ändern: Links einfügen?, Beitrag löschen?
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Wenn du einen Betrag geschrieben hast und gleich danach einen 2. Beitrag schreibst. Genau das sollst du vermeiden. Dann gehe auf deinen 1. Betrag, klick auf Bearbeiten und du kannst das was du 2. Betrag schreiben wolltest alles im 1. Beitrag hinzufügen. So vermeidest du 2. Beiträge von dir hintereinander.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der Tat, alle übrigen Plug-ins ausgeschaltet und nur die "mcas" an und alle Programme funzeln wie zuvor, bis auf Sky natürlich (hab keine Karte!)
Kann mir jemand erklären, welchen Zweck dann die übrigen Plug-ins haben, wenn man die ohne Konsequenzen einfach abschalten kann.
Wie ist das ILTV-Plug-in aufgebaut? Wann würde ich die restlichen wieder einschalten wollen bzw. müssen? Für was stehen die einzelnen ILTV-Plug-ins?
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Hallo Michael,

Grund der Plugis überhaupt: Edision liefert Spark. Da kannst nur Conax sachen mit betreiben. Für alles andere müßte Edision Lizenzgebühren bezahlen. Das würde den Receiver Preis kräftig teuere machen. Mit Hilfe von Plugins-iltv und andere wird der Pingulux in die Lage versetzt, auch andere Abo Karten zu verwenden.
Deine Frage:Kann mir jemand erklären, welchen Zweck dann die übrigen Plug-ins haben, wenn man die ohne Konsequenzen einfach abschalten kann.
Das siehst falsch. Das hat doch eine Konsequnz, wenn du Plugin Bestandteile abschaltest, die nicht gebraucht weden.
1. Fürs TV Schauen mit einer Abo karte reicht mcas. Gleichzeitig ist mcas + keyfile auch ein EMU, der ORF und Austria Sat hell macht. Da würde mgcamd oder oscam nur stören.
2. Für Cs werden mgcamd und oscam dann wieder gebraucht.
3. ILTV greift ziemlich tief ins Image von spark ein. Es gibt immer neue Iltv Plugins, wel es neue keyfeilse gibt, weil neue Abo Karten eingebunden werden können

Mir persönlich ist das iltv Plugin viel zu groß. Daher verwende ich lieber kleinere Pugins, wie das hier: Link ist nicht mehr aktiv. Das hat oscam, mgcamd und mcas. Das reicht.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben