Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

tibiric

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo,

der neue Pingulux ist da!

Erstmal habe ich versucht eine HD+ Karte (weiss) und die Austriasat&Co.(ILTV) zum laufen zu bringen. Alles erstmal über USB bitte. Netzwerk ist noch nicht eingerichtet.
Also - die letzte ILTV auf USB Stick kopiert - in einem "Plugin" ordner - > raingesteckt (am Pingulux) - > Meldung bekommen neuer Plugin -> Ja -> Plugin drauf - GUT. Unter Plugins ist eine liste von 10 ... "cams&Co." - Plugins. (Buttons rechts - alle rot).

Was muss ich jetzt weiter machen?
Beim Argus VIP hat es gereicht (ILTV drauf), HD+ lief und auch die Östereicher waren hell. Beim Pingulux aber nocht nicht ;-).

Pegas schrieb irgendwo (im Forum) dass eine bestimmte cam gestartet werden muss UND key.bin müssten "rüber geschoben"! Der link mit how to der Pegas da integriert hat, funktioniert leider nicht mehr.

Danke!
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

mcas stripped starten und alle anderen plugins aus lassen (rot), dann läuft es eventuell bereits.

Eine aktuelle keydata.bin sollte bereits drauf sein, anderfalls nach /var/keys per ftp übertragen
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Hallo Owen Hart, piloten & Co.
Also - ich habe plugin_mcas.s und plugin_mcas_v1.3s (kein stripped). Mit beiden (einzeln gestartet) laeuft Austriasat. HD+ dunkel. Mit mcas_v1.3s wird die Karte erkannt (NagraVision) - Sender aber verschluesselt. Conax ist auf AUS. Muss ich noch etwas beachten?

Danke!
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Hallo Pegas,
ich habe es genau so gemacht - UltraEdit - plugin,var,keys - mg_cfg aufgemacht - am Ende eingetragen wie du es gesagt hast (copy paste!? ...der Rest dient nur als Beispiel was in der Datei unten noch war):
.................
.................
# urls for aes keys update, any number or urls allowed,
# url data must contain key in format 0500:007C00:0000000000:00:key1:keyl
# W: {
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
}


# map all 180x nagra caids to 1801
# default is 01
F: { 00 }

Dann gespeichert - auf dem Pingulux update des Plugins - Plugin neu gestartet (mcas.s und danach mcas_v1.3.s nacheinander versucht) und HD+ ist leider immer noch dunkel.

Ich habe alles nochmal getestet - HD+ Karte laeuft im VIP - die mg_cfg ist wie beschrieben upgedatet ... (ich habe eine "line" frei gelassen bevor ich den neuen Eintrag mit UltraEdit gemacht habe, ist ok so?).

Was jetzt? :)
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Hallo Piloten,
ja, ich habe ILTV drauf. Da heute meine ersten Schritte mit einem Linuxreceiver sind muss ich leider mehr Fragen stellen.
Was darf ich da aendern? Wo kann ich es lesen?
Danke!
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Versteh deine Frage jetzt ehrlich gesagt nicht. Im Beitrag 5 hast du geschrieben, dass du was gändert hast und HD+ nicht hell wurde.
Ich hab dich nur gefragt, ob du Iltv drauf hast und dir den Pfad gennant wo du die gleichen Änderungen durchführen sollst, die du im Beitrag 5 im anderen Pfad gemeldet hast.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Piloten meint wenn du ILTV drauf hast musst du die mg_cfg im var/tuxbox/configs auch ändern
starten brauchst du dann nur mcas_v1.3.s nicht beide.
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Ja - so habe ich es auch verstanden. Ich habe also var/tuxbox/config (bei mir ist ohne "s" - also nicht configs sondern config, wenn es etwas ausmacht) - da sind aber 14 Dateien, 12 oscam... Dateien und newcs.xml (= backup). Hier habe ich keine mg_cfg datei ... und ich verstehe die Zusammenhaenge noch nicht. Wenn ich im oscam was aendern muss - wahrscheinlich in die oscam.conf ... !?!?!?

Danke!
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ist aber leider keine mg_cfg Datei (nur die oscam Dateien) ... und klar, starten NUR mcas_v1.3.s
(ich hatte es mit beiden versucht, einzeln gestartet um zu testen - also das eine, dann das andere).

??????????????
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

mg_cfg ist rein. Ich habe dann die mcas_v.1.3s aus dem bin Ordner "plugin_mcas_v1.3.s" 1,32mb (S-file Datei) auch mit reinkopiert (im tuxbox/config). Auf dem Pingulux geladen - mcas_v1.3.s aktiviert ... und HD+ ist dunkel! Austriasat laeuft.


oooo je - ist doch nicht so einfach!?
also nochmal von vorne - pingulux neu - iltv von 21.10.2011 - drauf. Im var/keys die mg_cfg geaendert UND auch im tuxbox/config mitkopiert und auch den mcas_v1.3.s im config. HD+ ist noch dunkel.

Danke fuer euere Unterstuetzung!
 
AW: Pingulux - HD+ (Weiss) & AustriaSat

oooooo - haette ich die Dateien in den alten Ordnern LOESCHEN!? Das waere vielleicht eine Erklaerung!
 
Zurück
Oben