Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux hängt sich nach dem Intro auf...

VolkerRacho

Ist oft hier
Registriert
10. August 2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
21
Punkte
18
Hallo,

ich habe soeben SetEdit verwendet, um meine Sender neu anzuordnen. Nach dem Übertragen habe ich den Receiver per Netzschalter ausgeschalter und nach einem Moment wieder eingeschaltet. Nun fährt er "normal" hoch, zeigt das Intro und bleibt danach schwarz... Der Pingulux reagiert nun auf nichts mehr, im Display wird nun nur die Uhrzeit von 00:00 hochgezählt, weiter ändert sich leider nichts! :( Könnt ihr mir irgendwie helfen?!

Dank im Voraus!

Grüße
 
AW: Pingulux hängt sich nach dem Intro auf...

Hallo Volker,
hatte auch das Problem mit der neuen Version; habe versucht auf SPARK ein früheres Setting hochzuladen - danach Feierabend. Einzige Rettung

Link ist nicht mehr aktiv.

Dann wieder Upgraden. Der Trick ist, dass man mit der neuen Version erst das Setting aus dem Pingulux holen und ändern muss. Dann geht der Upload problemlos. Versucht man sein altes Setting hochzuladen, dann kracht es. Ich habe Herrn Litzinger das Problem geschildert.

Viel Erfolg bei der Rettungsaktion.
Grüße
VF
 
AW: Pingulux hängt sich nach dem Intro auf...

Danke für die Info! Allerdings hatte ich schon vorher alles neu aufgesetzt, da ich ja pünktlich zum Anpfiff der Bundesliga den Receiver wieder zum Laufen kriegen musste :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du bitte nochmal genau den Unterschied zu meinem Vorgehen schildern?
Mein Vorgehen: Per SetEdit über die Funktion "aus Receiver lesen" habe ich die Senderlisten vom Receiver geladen, danach einige Verschiebevorgänge vollzogen (nicht mehr als 20) und dann über "in Receiver schreiben" die Daten an den Receiver übertragen. Am Ende kommt ja die Meldung, dass man einen Restart durchführen soll, die Meldung mit ok bestätigt und dann über den Kippschalter am Receiver im laufenden Betrieb das Gerät ausgeschaltet, einen Moment gewartet und das Gerät wieder eingeschaltet. Danach hat er ja, wie gesagt, normal gebootet inkl. Pingulux-Video, jedoch nach dem Video blieb der Bildschirm schwarz und das grüne Lämpchen am Receiver hat auch nicht mehr geleuchtet... Wo liegt der Fehler? :)
 
AW: Pingulux hängt sich nach dem Intro auf...

Ich würde erstmal die Finger von der neuen Setedit Version lassen. Nimm die Senderliste aus dem Online-Bereich und fertig. Dann klappt es auch mit der Bundesliga. Herr Litzinger muss da nachbessern; es kann ja nicht sein, dass man sein altes Setting nicht mehr hochladen kann, ohne dass es kracht. Ich habe jetzt
a) Die Hilfe Version 1.0.29 installliert
b) Wieder eine aktuelle SPARK VErsion geladen.
c) Mir eine Liste aus dem Download-Bereich gezogen
und werde d) warten, dass Herr Litzinger sein Setedit nachbessert. Diese verschiedenen SPARK Versionen überfordern ihn im Moment sicher ein wenig.
Grüße
VF
 
AW: Pingulux hängt sich nach dem Intro auf...

Das ist wirklich schade, zumal ich ja "nichtmal" eine alte Senderliste laden wollte, sondern die aktuelle vom Receiver ja nur bearbeiten wollte. Eine Ursache könnte hierbei bei mir gewesen sein, dass die neue SetEdit-Version ältere Spark-Versionen (1.1.42) nicht mehr vollständig unterstützt. Da es evtl ja nicht an der alten Version lag, traue ich mich jetzt auch nicht mehr so recht, die Senderliste der aktuellen Spark-Version zu bearbeiten, da ich nicht wieder alles neu machen möchte... Echt schade, da ich die Verschiebung von Hand echt nervig finde...
 
Zurück
Oben