1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Pingulux hängt sich nach dem Intro auf...

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von VolkerRacho, 19. November 2011.

  1. VolkerRacho
    Offline

    VolkerRacho Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe soeben SetEdit verwendet, um meine Sender neu anzuordnen. Nach dem Übertragen habe ich den Receiver per Netzschalter ausgeschalter und nach einem Moment wieder eingeschaltet. Nun fährt er "normal" hoch, zeigt das Intro und bleibt danach schwarz... Der Pingulux reagiert nun auf nichts mehr, im Display wird nun nur die Uhrzeit von 00:00 hochgezählt, weiter ändert sich leider nichts! :( Könnt ihr mir irgendwie helfen?!

    Dank im Voraus!

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingulux hängt sich nach dem Intro auf...

    Hallo Volker,
    hatte auch das Problem mit der neuen Version; habe versucht auf SPARK ein früheres Setting hochzuladen - danach Feierabend. Einzige Rettung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dann wieder Upgraden. Der Trick ist, dass man mit der neuen Version erst das Setting aus dem Pingulux holen und ändern muss. Dann geht der Upload problemlos. Versucht man sein altes Setting hochzuladen, dann kracht es. Ich habe Herrn Litzinger das Problem geschildert.

    Viel Erfolg bei der Rettungsaktion.
    Grüße
    VF
     
    #2
    VolkerRacho und Pilot gefällt das.
  4. VolkerRacho
    Offline

    VolkerRacho Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux hängt sich nach dem Intro auf...

    Danke für die Info! Allerdings hatte ich schon vorher alles neu aufgesetzt, da ich ja pünktlich zum Anpfiff der Bundesliga den Receiver wieder zum Laufen kriegen musste :)

    Kannst du bitte nochmal genau den Unterschied zu meinem Vorgehen schildern?
    Mein Vorgehen: Per SetEdit über die Funktion "aus Receiver lesen" habe ich die Senderlisten vom Receiver geladen, danach einige Verschiebevorgänge vollzogen (nicht mehr als 20) und dann über "in Receiver schreiben" die Daten an den Receiver übertragen. Am Ende kommt ja die Meldung, dass man einen Restart durchführen soll, die Meldung mit ok bestätigt und dann über den Kippschalter am Receiver im laufenden Betrieb das Gerät ausgeschaltet, einen Moment gewartet und das Gerät wieder eingeschaltet. Danach hat er ja, wie gesagt, normal gebootet inkl. Pingulux-Video, jedoch nach dem Video blieb der Bildschirm schwarz und das grüne Lämpchen am Receiver hat auch nicht mehr geleuchtet... Wo liegt der Fehler? :)
     
    #3
  5. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingulux hängt sich nach dem Intro auf...

    Ich würde erstmal die Finger von der neuen Setedit Version lassen. Nimm die Senderliste aus dem Online-Bereich und fertig. Dann klappt es auch mit der Bundesliga. Herr Litzinger muss da nachbessern; es kann ja nicht sein, dass man sein altes Setting nicht mehr hochladen kann, ohne dass es kracht. Ich habe jetzt
    a) Die Hilfe Version 1.0.29 installliert
    b) Wieder eine aktuelle SPARK VErsion geladen.
    c) Mir eine Liste aus dem Download-Bereich gezogen
    und werde d) warten, dass Herr Litzinger sein Setedit nachbessert. Diese verschiedenen SPARK Versionen überfordern ihn im Moment sicher ein wenig.
    Grüße
    VF
     
    #4
    Pilot und pegas gefällt das.
  6. VolkerRacho
    Offline

    VolkerRacho Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux hängt sich nach dem Intro auf...

    Das ist wirklich schade, zumal ich ja "nichtmal" eine alte Senderliste laden wollte, sondern die aktuelle vom Receiver ja nur bearbeiten wollte. Eine Ursache könnte hierbei bei mir gewesen sein, dass die neue SetEdit-Version ältere Spark-Versionen (1.1.42) nicht mehr vollständig unterstützt. Da es evtl ja nicht an der alten Version lag, traue ich mich jetzt auch nicht mehr so recht, die Senderliste der aktuellen Spark-Version zu bearbeiten, da ich nicht wieder alles neu machen möchte... Echt schade, da ich die Verschiebung von Hand echt nervig finde...
     
    #5

Diese Seite empfehlen