Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux EMM´s senden unter Spark???

realrebo

Ist oft hier
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo hier erst mal meine Configs(Fritzbox)

Cccam config
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam config
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam User
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam Server
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun würde ich gerne mit meinem Pingulux EMM´s für beide Karten HD01 & S02 senden.Und das wenn möglich über das Spark System.Hierzu habe ich mir oscamd.sh4 als Plugin installiert.Habe die Einstellungen unter plugin/var/keys wie folgt vorgenommen.

Cccam.config
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam server
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam user

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bild ist da aber irgendwie sendet der -glaube ich- keine EMM´s

Wäre nett wenn mir einer der Profis helfen könnte.

Mit freundlichem Gruß
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Bei mir ging es unter SPARK (!) erst, nachdem ich in der oscam.conf folgenden Eintrag vorgenommen habe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg!
VF
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

@verdi-fan
Bin da leider noch nicht noch wirklich mit vertraut.Hast du das in der Config der Fritte oder des Pingulux? Und schreibe ich bei user? dummy oder den Usernamen mit dem ich am Server angemeldet bin?Also den der C:Line!!!
@piloten
meinst du mit auf 1 setzen,das ich noch einen Eintrag in die oscam.user des Pingulux machen muß au=1 ? In der oscam.user der Fritte steht es ja schon bei beiden Karten auf 1.
@all
Sehe ich ob er die EMM´s sendet dann im WebIF des Cccam ???

Gruß
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Werde ich später mal versuchen,weißt du was piloten meinte mit user auf 1 setzen?.Und sehe ich das senden der EMM dann im WebIF des Cccam Server?Soll ich den Eintrag[dvbapi]einfach erweitern oder den vorhandenen Eintrag löschen?



Danke für die schnelle Hilfe

Gruß
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Er meint die Datei oscam.user auf dem Pingulux. Dort au auch auf 1 setzen. Dann sollten die EMMs nur so purzeln. So sieht meine aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann die IP der Fritzbox eingeben und :16001 anhängen (wenn ich mich richtig erinnere). User und Passwort ist standardmäßig cccam.
Grüße
VF
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Also ändere ich einfach den schon vorhandenen dvbapi Eintrag in der oscam.config gegen den aus deiner ersten Antwort.Trage dann noch in die oscam.user au=1 ein.Muß ich dann in der oscam.user den user und das pw auf das in der f-line Eingetrage ändern?

Gruß
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es kommt letztlich darauf an, welche Karten an der FB benutzt. Aber ich denke, wir reden hier über das übliche Gedeck - also ergänze einfach meinen Eintrag. Alle Codes, die ich hier gepostet haben, gehören in den Pingulux und müssen mit dem User und dem Passwort auf der FB korrespondieren.
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Dann weiterhin viel Vergnügen mit dem Pingulux ...
Grüße
Verdi-Fan
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Alles klar Danke dir.

Eine letzte Frage hab ich noch,macht es Sinn von einem weiteren Reci EMM´s zu senden oder kommt es dann zu Konflickten?

Gruß
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Es macht schon Sinn. Es kann doch sein das du in Urlaub bist..... Einer als Reseve ist schon nicht schlecht.
Trotzdem ein Aber: Bei HD+ werden bombenartig EMMs gesendet, was zu freezern führt. Darum blockiere ich sie mit block EMM im reader von osmam.server. Es ist bekannt das EMMs für eine HD+ Karte ca alle 3 Monate gebraucht werden. Bei Sky ca alle 4-6 Wochen. Allso lege ich es so, das 1x im Monat EMMs fließen und nehme die Haken raus bei block EMM im reader.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Das heißt also die Karten brauchen nur mal kurz die EMM´s.Ist also so zu sagen ein Countdown Reset hab ich das richtig verstanden?Ich dachte die Karten bräuchten die EMM alle.Hab schon gesehen das die HD+ damit zugeworfen wird.Ich belasse es jetzt erst mal bei einem Reci und halte es mal im Auge wie lange es gut geht bis da was hängt.

Gruß
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Hallo ich noch mal.Also habe das mit den EMM´s und Oscam ja nun am laufen.Nur leider habe ich nun das Problem,wenn ich den Pingulux einschalte kommt erst mal verschlüsselt oder schlechtes Signal.Wenn ich Glück habe reicht einmal hoch schalten und wieder zurück,das das Bild kommt.Beispiel:Ich mache in an und er steht auf RTL-HD,das bleibt dunkel.Ich schalte eins hoch und das ist hell.Kann aber auch sein das dieses in dem Fall RTL2-HD auch dunkel bleibt.Alles anderen sind dann aber hell.Plugin neu starten bringt nichts.Receiver aus/an und es läuft.
Wenn ich das ganze über Cccam 2.1.4 mache habe ich sofort Bild immer und ohne Probleme.Nur leider kann das ja keine EMM´s im Pingulux.

Hat jemand ne Idee??

Danke Gruß
 
Zurück
Oben