Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

pingulux emm

Nur mal eine Frage nach eurer Einschätzung. Ich habe von 3 "Pingus" jetzt nur noch einen mit OSCAM konfiguriert, mit dem ich - hin und wieder EMMs - sende bzw. durchlasse. Natürlich um sicherzugehen, dass die Karten nicht schwarz werden: reicht einmal die Woche? Alle 2-3 Wochen? Wie viele EMMs (ich weiß noch nicht einmal genau, was das für Dinger sind) benötigt man. Die S02 Karte hat an einem gesamten Vormittag 160 erhalten (reicht das erstmal?) - die HD01 bekommt eine ungleich größere Zahl viel schneller. Ständig möchte ich die Dinger nicht senden, denn dann gibt es doch häufiger "Ruckler" im Fernseher. Also nochmal die Frage: Was wäre so ein Idealwert, der sicherstellt, dass die beste aller Ehefrauen nicht auf der Arbeit anruft, und sich beschwert, dass die Pay-TV-Sender "mal wieder" dunkel sind.
Grüße
VF
 
obs reicht weiß ich nicht. Denk mal schon. Sehen kannst du im wi beim reader unter Enttilements = rechts neben dem Bleistift: chid: 05F2, date: 2012/01/28 - 2012/04/19. Das reicht bis 19.04.2012 bei mir.
Das it meine EMM Ausbeute bei meiner S02 Karte:
skysatmouse0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 252 / 0
0 / 0 / 0 / 00 / 78 / 0 / 0

Wichtig sind die shared für eine S02 und die unique für die V13 Karte.

Mlg piloten
 
Ich bekomm das immernoch nicht hin. Piloten hat mir schon in einem anderen thread versucht zu helfen. Dafür Danke. Aber ich habe nun die oscam.user und conf sowie alle
erforderlichen Dateien auf dem pingulux angepasst. Aber was bitte sind die configs im der Fritte? Denke ihr meint Fritzbox? Ich hab ein Debian Server mit cccam 2.1.1
am laufen. Müssen auf dem auch noch Dateien angepasst werden?
 
@1933: Ich bekomm das immernoch nicht hin
Was bekommst nicht hin?

Du mußt im auf deinem Debian Server mit cccam 2.1.1 in der F-Line für den Pingulux EMM erlauben: F: user pass 1 0 1 { 0:01 }. Mit der roten 1 wird dem pingulux eraubt EMMs zu senden.


Mlg piloten
 
Ich habe zwar auch eine Fritz.Box, aber auch im Oscam Deines Servers muß es angepasst werden:

In der oscam.users:

au = 1 # oder der Kartenname, z.b. V13
caid = 09C4

OK, piloten war schneller und ich nicht eingeweiht....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Piloten,

meine v13 ist noch bis 28.04 aktiviert. Nun habe ich gestern mal alle block-Häckchen entfernt. Wurde natürlich regelrecht bombardiert,
doch am Ablaufdatum hat sich noch nichts geändert. Sicher ist der Zeiraum bis zum 28. noch zu lang. Wieviel Tage vor Ablauf macht es
Sinn, die Blocker zu entfernen. Möchte nicht am letzten Tag rumprobieren.
Dann noch eine Frage. AU 1 für dvabi und lokalen user verstehe ich, da ja im Pingu Server die Karte sitzt, die ja die emm's braucht.
Warum aber Au1 für die externen user der ja keine Karte hat ?

mfg.
digedag
 
@digedag: meine v13 ist noch bis 28.04 aktiviert. Nun habe ich gestern mal alle block-Häckchen entfernt. Wurde natürlich regelrecht bombardiert,
Mal hier was zum Lesen dafür: Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz
Es reicht ca 1 Woche vorher die Haken zu entfernen. Am Besten über Nacht EMMs abfordern.

@digedag:Warum aber Au1 für die externen user der ja keine Karte hat ?
Weiß jetzt nicht genau, was du meinst.


Mlg piloten
 
Hab nochmal nach gelesen. elNigm4 hat einen externen Server un den Pingulux als Clienten und der ist mit dem hier gemeint gewesen: dem user account für den Clienten auch
So hatte ich das jedenfalls bei ihm verstanden.

Bei dir mit dem Pingulux reicht das mit dem au =1 im [dvbapi] und au = 1 beim lokalen user aus.

Mlg piloten


 
Ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen weil hier richtig viel Wissen ist was ich gerne anzapfen würde ^^.
Also, ich habe meine S02 in einem Smartreader+ an Debian 6
Ich komme einfach nicht weiter mit den EMMs, meine Karte ist auch schon gesperrt, und die würde ich jetzt auch gerne freischalten.
Fragt mich nach was ihr wollt, ich zeige euch gerne alle benötigten Files.

Ich wäre echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

dr.h8ball
 
Kann das hier nocheinmal einer für blöde erläutern? Hab jetzt mein Pingu komplett zurück gesetzt auf Werkseinstellungen. Welche Datei muss ich wie im Pingu und welche wie im Debian CCCam 2.0.11
Server editieren??
 
AW: pingulux emm

nach dem vielen lesen, habe ich eine frage, habe ein pingulux plus gekauft und möchte nun das er emm's sendet, nur leider macht er das nicht warum auch immer, au=1 ist an im Server Oscam, pingu als Client cccam, hat da jemand eine lösung??
 
AW: pingulux emm

Schalte mal auf sky krimi oder einen HD+ Sender. Sonst Konfigurationen posten.
 
AW: pingulux emm

Hallo silio,

ein wenig mehr Infos werden schon gebraucht.
1. verwendest du oscam auf dem Pingulux?
2 Wie sehen deine Oscam Dateien aus?: bitte in spoieler hier zeigen

MLg piloten
 
AW: pingulux emm

also auf dem pingulux plus habe ich nur über plugin, das plugin cccamconfig gestartet und dann die c: line eingetragen, schauen kann ich alles nur das senden geht nicht, im hauptserver oscam ist au= auch an, im Prinzip ist es mit der dbox2 das selbe, die dbox sendet ja und der pingu nicht
 
Zurück
Oben