Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

ist schon da habs gerate hochgeladen dauerte ein wenig
:emoticon-0105-wink:
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Load im Display heißt doch nur, dass er nichts zum Laden findet...
Nix kaputt...
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

hallo,
danke an alle dir mir geholfen haben meinen pingu wieder ans laufen gebracht haben,aber welche sw muss ich nun einspielen um meine S02 karte ans laufen zu bringen?
tut mir leid dass ich nerve aber mit dem vip und mini habe ich die probleme gott seidank nicht.
Mfg Roby.
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Hallo roby,

nimm dir ein einfaches Plugin: Link ist nicht mehr aktiv.
Entpacken, den Ordner Plugin auf einen mit fat32 formatierten Stick packen, den Stick an den Pingulux im laufenden Betrieb stecken. Der Pingulux sagt dir dann schon was du machen mußt. Danach ins Menü gehen unter Plugins. Dort auf mcas drücken, damit es startet. Deine S02 Karte wie beim VIP mit Chip nach oben einstecken. Im Menu bei Grundeinstullungen unter sonstige Enstellungen(glaub ich jedenfalls-wenn nicht mußt du schauen) Conax deaktivien.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

für aktuelle Software und settings
kannst es online runterladen geh ins Menü >Argus online>Update Software, hier auswählen und rote Taste

EDIT:hat aber nix mit S02 Karte zu tun, dafür machst du es nacher so wie piloten schreibt, dann geht auch die Karte und einiges mehr.
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

habe diesen sehr Thread sehr intensiv gelesen und ja, es klappt, der Pingu sendet EMM's!!! Dafür ein großes DANKE, die sich in diesem Thread beteiligt haben, insbesondere Pörly und Piloten! Auch allen anderen natürlich. Wie gesagt, es klappt, das blöde für mich ist: ich weiß nicht warum, ich möchte das auch verstehen. Piloten hat geschrieben: Zitat:"...und beim user im pingulux au = 1 eintragen"! Im oscam.server oder im oscam.user des Pingus? Ich habe auf jeden Fall nichts eingetragen und es klappt trotzdem.....
Welche EMM's sind denn wichtig für ne V13 Karte? Ich empfange lediglich globale EMM's!

Gruß

Knipser1
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

hallo kann mir einer sagen wo ich für meinen pingulux eine unstable oscam herbekomme finde irgendwie keine!der pingulux läuft als client zum updaten meiner karte doch bei hd plus sendern ruckelt das bild ständig habe jetzt oscam-1.10-unstable_svn4638-sh4-stb-linux drauf!habe die originale sw drauf!danke an euch
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

und die oscam kommt da rein /root/plugin/var/tuxbox/config? oder in var/bin ? muss ich die noch umbenennen?
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Hab jetzt die endung entfernt die alte oscam gestoppt und die neue gestartet aber nichts wird hell!
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

umbennen muss du nicht, probier mal eine andere oscam
 
Zurück
Oben