Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Alles klar piloten vielen dank das board wird mir immer sympatischer hier!werde denn berichten wenn der pingu angekommen ist und es funzt!
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Frage am Rande, wegen dem Verständnis: die F-Line kommt bitte wo genau hin?
Bin eigentlich auf Pingus nicht Zuhause, aber rein informativ :ja
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

F-Line kommt beim cccam in die cccam.cfg rein.
Also beim cccam-Server.
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Hm, da war es wieder....
Also mal langsam.
Beispiel: ich habe eine Fritte, die macht den Server, aber oscam mit cccam-Protokoll.
Daher gibt es ja keinen Cccam-Reader/ Server in dem Sinne.
Oder cccam auf der Fritte mit aufmachen? Extra für den Pingu?
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

nein mußt du nicht. Aber wenn der user eine cccam.cfg in seinemServer(wovon ich ausgegangen bin) hat dann muß er seine F-Line entsprechend ändern, damit er EMMs anfordert.
Wenn er oscam allein verwendet(mit cccam Protokoll), da hast du recht, muß er im account bei au den label des readers reinschreiben. au = label des readers


Mlg piloten
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Danke :good:
War schon am Verzweifeln, weil ich das geistig nicht so hinbekommen habe.
Denn eine Line in oscam?
Das wäre mir aber was ganz Neues und daher hatte ich gefragt.

Soweit ich das weiß: z.B. Sky V13
AU = LabeldesReaders
und in der Oscam.dvbapi die Karte
P: 09c4 1
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

genauso ist ist richtig.

Leider ist es so, das nicht alle oscam Versionen oscam.dvapi drin haben. Es wäre schön, wenn die oscam Erbauer das mit teilen würden, wo oscam.dvapi drin ist.
Hab deine Beiträge dazu sehr genau gelesen. Würde auch gern eine Version nehmen, wo oscam.dvapi drin ist. Bisherhabe ich nur eine Datei oscam.dvapi in den Configs reingeschoben. Das reicht aber nicht, da ich sie im WI nicht sehen kann.
Kannst du bitte einen Link zeigen, wo man solche oscam Version bekommen kann. Oder muß das schon im freetz enthalten sein. Und welches freetz hat oscam.dvapi drin?

Mlg piloten
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Hallo pingu ist da habe die original sw draufgelassen und plugin eingespielt aber wo finde ich jetzt oscam?danke



oscam gefunden im plugin menü habe es aktiviert aber wo kann ich jetzt was eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

hallo pegas habe mir das auch angeschaut aber ich weiß ja nicht wie ich in oscam reinkomme um überhaupt etwas einzutragen!habe auch aktuellen key von austria drauf aber nichts wird hell!ich ließ schon die ganze zeit werde aber nicht richtig schlau draus!


So austria hinbekommen aber noch nicht wie ich in oscam reinkomme!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Frage: wie hast du denn austriasat hell bekommen? Denke mal mit einem plugin. Mit Wlchem denn? Vielleicht ist oscam ja schon drin in deinem Plugin.
Ansonsten nimm das hier: Link ist nicht mehr aktiv. Da ist oscam drin.


Mlg piloten
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

hallo piloten weiß nicht mehr welches plugin ich genommen habe habe aber im menü des resis mcas.stripped aktiviert und ich habe oscam-1.00-unstable_svn4638-sh4-stb-linux auch auf grün gesetzt!aber wo ich jetzt oscam daten eintrage weiß ich nicht bin jetzt schon ne stunde am lesen finde aber nichts!



so habe was gefunden soll mit dcc mich verbinden er sagt auch netzwerk ok aber dann steht das da!
Telnet Connected
FTP Connected

Bootmanager: not found.
Telnet Disconnected
Telnet login incorrect!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Du hast ORF über mcas hell.
Reguläres oscam kann ORF nicht hell machen, nur der oscam yMod.

Und deine Anzeige im DCC ist doch korrekt.
Den Bootmanager findet er nur unter E2, bei Spark kommt obige Meldung.
Hast doch aber jetzt FTP-Zugriff auf die Box...
 
AW: PINGULUX EINSTEIGER! Bitte um Hilfe!

Entschuldige bitte: unter spark funktioniert DCC nicht. Das läuft nur unter enigma2. Nimm bitte Winscp:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nach dem Installieren kannst du auf deutsch umstellen. Login Daten sind root-root. Unten auf FTP stellen

Die Configs von oscam fondest du bei va/key. Wenn du aber das plugin Ilv raufgespielt hast sind die oscam Configs unter var/tuxbox/configs. Die Plugin Daten findest unter var/bin


Mlg piloten
 
Zurück
Oben