Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Client einrichten, CCcam als Server

FiRE2k7

Freak
Registriert
23. März 2009
Beiträge
217
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hi,

also ich blick hier in dem ganzen OScam/CCcam wahnsinn nicht mehr durch ^^

Hab jetzt hier eine Pingulux Box stehen, die ich gerne als Client einrichten würde. Der Server ist ne DM800 mit CCcam.
Ich habe bisher dieses ILTV installiert und sowohl das hier in der oscam.server eingetragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

als auch die C-Line unter var/keys.

Sky (mit einer S02) läuft soweit auch aber ruckelt manchmal bzw. bleibt hängen. Wie kann man das beseitigen? Ich verstehe immer noch nicht wozu ich OScam brauche wenn doch dieser CCcam Kram läuft?!

Weiterhin würde ich gerne wissen, welches Image das Beste für Pingulux ist und ob man es irgendwie so hinbekommt wie beim Newnigma Image, welches ich auf der DM800 verwende. Ich finde das EPG vom Spark schon sehr unübersichtlich.
Wie kann man die Kanalliste am PC ändern oder gibt es vorgefertigte Listen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Dein Fehler ist folgender: du hast deine C-Line in 2 Emus eingetragen. 1x in mgcamd als cccam.list und 1x in oscam. Beide vertragen sich wie Hund und Katze.
Also entweder mgcamd(cccam 2.14. ist auch Mgcamd) oder oscam Ein Emu darf nur an sein.


Mlg piloten
 
Lass doch die Daten drin. Im Menü plugins entweder mgcam/cccam 2.14 deaktivieren und oscam neu starten. Oder umgekehrt.

Mlg piloten
 
Lass doch die Daten drin. Im Menü plugins entweder mgcam/cccam 2.14 deaktivieren und oscam neu starten. Oder umgekehrt.

Bei mir läuft oscam am Besten. mgcamd freezt bei mir.

Mlg piloten
 
Ok danke schonmal für die Hilfe!
Muss ich außer der oscam.server sonst noch etwas irgendwo eintragen wenn ich OScam benutzen möchte?
 
Am Besten so:
1. im oscam.user einen account für den Pingulux als eigenen Server einrichten.
2. im [dvbapi] beim oscam.conf muß der Benutzername des lokalen account idedeitisch sein.

Am Besten du schauts hier mal rein . Teil A: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server
Falls dir dafür noch oscam Dateien fehlen: Link ist nicht mehr aktiv.
Hier sin meine Configs für meinen pingulux als Client: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Mlg piloten
 
Zurück
Oben