Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Cam Problem

GreatJo

Hacker
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Reaktionspunkte
129
Punkte
103
Hallo

Ein Pingu macht mich gerade fertig: Das er als Client von 10 mal starten 5 mal nicht anspringt habe ich mittlerweile akzeptiert. Das Problem ist, daß er besonders bei HD+ aber auch Sky nach 15-25 Sekunden das Bild einfriert (kein oder schlechtes Signal).
Manchmal läuft er auch stundenlang durch.
Bin am Ende mit dem Teil.

Sendersuchlauf habe ich gemacht. Alle möglichen Kombinationen mit allen Firmwares und verschiedensten Oscam-Versionen getestet. Nichts. Immer das gleiche Problem.

Bei HD+ erscheint erscheint immer der Portalstart. Hab das Gefühl das er dann abschmiert. Wie kann man das abstellen.
Bin echt verzweifelt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was soll ich Dir da raten, keine Ahnung, das Problem lässt sich ja nicht nachvollziehen, wie sind denn Deine Configs?

LG
extra
 
Hi

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Server läuft Lupenrein, daran liegt es nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der oscam.conf hast Du unter dvb.api hast kein pwd angegeben, ich hab es mal in rot geändert...

LG
extra
 
sorry tut mir leid

Edit by extra: kein Thema..:emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Bringt alles nichts, egal was ich mache.
Müßte das Gerät irgendwie wieder in Auslieferungszustand bringen und dann noch mal von vorne beginnen.

Gruß
 
Gehe mal bitte mit deinem Pingu auf das Menü Sat Installation.Schau mal was du für einen Pegel hast.
Es geht darum festzustellen ob dein Sat empfang OK ist. Die Anzeige ist natürlich nicht genormt und jeder Boxhersteller macht seine eigene Pegelanzeige. Bei meiner Pingu steht sie auf L75 - Q100.

Mfg
 
Hi tommysweet

L steht bei mir auf 80, Q auf 100. Das ist gut. Zeigt mir eine VU+ Uno übrigens auch an und meine Dreamboxen
so ca. 11 dB. An meinem Sat-Anschluß liegt das nicht, es ist die Cam die laufend abschmiert.
Der Pingu bringts bei mir iwie nicht.

Gruß
 
Schon alles sehr merkwürdig ! Noch ein Versuch: Schalte die Box ein und halte die OK Taste gedrückt - dann Pfeil nach oben.
(Spark)
Ich weiss, es sind Verzweiflungstaten !
(Warum nicht auchmal Pfeil nach unten)

Benuzte mal den Scartanschluss - vorher Videoeinstellung ändern.
Nurmal zum Testen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe jetzt HBBTV auf "Aus" gestellt und jetzt lief das Teil bisher durch.
Kann umschalten was das Zeug hält, alle prima.
Wußte gar nicht was HBBTV ist, ich hab doch gesagt, wenn dieses komische
Portal erscheint, schmiert er ab. Hat der Besitzer wohl irgendwann nichts ahnend
eingeschaltet.

Mal schauen ob das auch so bleibt.....

Gruß
 
Wieder was gelernt, leider habe ich Dein erstes Posting nicht verstanden mit "HD+ und Portal..", da man normalerweise die rote Taste auf der FB drücken muss, um HbbTV zu aktivieren!

Und ja, das stimmt, HbbTV z.b. auf RTL und es geht nichts mehr.., beim ZDF geht`s aber zum Beispiel...

Danke für die Rückmeldung!

LG
extra
 
Stimmt, normalerweise muß man erst die rote Taste drücken. Was ich meinte
ist der kleine Button der am rechten Rand erscheint, mit dem Hinweis auf das Portal.
Aber alleine die Tatsache das er im Hintergrund im Inet ackert reicht schon um Oscam
aus dem Tritt zu bringen.

Er läuft bisher sauber!

Vielen Dank
GreatJo
 
Zurück
Oben