Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux bootet nicht mehr!

Kazeem

Newbie
Registriert
21. September 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Boot-Problem bei meinem Pingulux. Und ja, ich habe mir die anderen Threads schon durchgelesen und es funktioniert trotzdem nicht.

Folgendermaßen hat sich das Problem dargestellt:
1. Ich habe TV geschaut.
2. Pingulux in den Standby versetzt (Umschaltung im Display von grün auf rot sowie von Sendernummer auf Uhrzeit). Bis hier alles normal...
3. Dann wollte ich wieder TV schauen und habe den Pingulux aus dem Standby eingeschaltet.
4. LED wechselt von rot auf grün, aber Uhrzeit wechselt nicht von Uhrzeit auf Sendernummer und es wird kein Bild angezeigt.

Meine bisherigen Lösungsansätze (die alle nicht funktioniert haben):
1. Pingulux mittels Ein-/Ausschalter vom Strom genommen.
>>> Gleiches Problem: boot ja (aber ohne Bild, nur auf dem Display), grüne led, aber keine Sendernummer.
2. Helppack aus der DB verwendet.
2.1 Ordner "/spark" auf Stick erstellt und userfsub.img sowie mimage in den Ordner kopiert
2.2 Stick in den ausgeschalteten pingulux
2.2 OK taste gedrückt und eingeschaltet
2.3 nach rechts gedrückt sobald forc erscheint
2.4 pingulux wird geflasht und zeigt die meldung succ im display
2.5 automatischer reboot
2.6 gleiches problem: boot, grüne led, urhzeitanzeige, aber kein bild

Kann mir jemand weiter helfen und hat ne Lösung parat???

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus!
 
AW: Pingulux bootet nicht mehr!

Problem gelöst!

Habe nochmal wieder das help Pack verwendet! Und jetzt geht's auf einmal wieder! Echt seltsam, aber es läuft!
 
Zurück
Oben