Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux bootet nicht mehr Firmware 1.1.42

casi2011

Newbie
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, bisher war ich ja ganz begeistert von dem kleinen Pingulux, doch leider hat er irgenwann letzte Woche damit angefangen, aus dem laufenden Programm raus zu booten. Ich dachte, vllt liegt es an der 2,5" USB HDD die ich zur Aufnahme angeschlossen hatte. Also HDD ab und für 2 Tage Ruhe. Doch dann trat der Fehler auch ohne Festplatte auf und führte dazu, dass die Kiste in eine Bootschleife fiel. Momentan zeigt er abwechslend 00.00 boot und LoAd (ich hatte versucht, dass Gerät mit der Rettungsfirmware neu zu flashen. kann man da noch was machen oder soll ich schon mal einen Karton holen?

Vielen Dank für eure Hilfe Grüsse Carsten
 
AW: Pingulux bootet nicht mehr Firmware 1.1.42

Wenn das Help-Pack nichts hilft, heißt es Karton richten...
 
AW: Pingulux bootet nicht mehr Firmware 1.1.42

Normal ist das nicht, was hast Du denn für eine Software drauf und Neu flashen geht auch nicht?
Eine "Bootschleife" hatte ich auch schon, ließ sich aber durch drücken der Menütaste beheben, dann neue SW aufgespielt, (Orginal Spark + PlugIns) und schon ging`s wieder

Liebe Grüße
extra
 
AW: Pingulux bootet nicht mehr Firmware 1.1.42

...wenn man mal richtig verfolgt, welche Spark-Soft die gestorbenen Pingus drauf hatten, wird das langsam auffällig...:JC_hmmm:
 
AW: Pingulux bootet nicht mehr Firmware 1.1.42

Also, um die Infos noch zu vervollständigen: ich hatte zuletzt das neueste Image Neu ProluxV1.0 aufgespielt und wollte von diesem Image aus die Werksfirmware starten. Ich hatte vorher schon das Problem, dass der Pingu einfach mal so aus dem laufenden Betrieb gebootet hat und hatte vermutet, dass dies vllt mit der angeschlossenen 2,5" USB HDD zusammenhängt. Also die neue Firmware draufgebügelt, dann der Test, ob die Werksfirmware 1.1.42 startet, doch nix da, Game Over. Zwischenzeitlich hab ich die Rettungssoftware installiert bekommen, wollte gleich wieder ein Onlineupdate auf 1.1.42 Machen, leider verloren hat während des Updates neu gebootet. Also werde ich die FW 1.1.42 auf den USB Stick packen und so Updaten. Momentan sieht die Sache so aus, dass ich max. 5 Minuten einen Sender schauen kann bevor sich die Kiste neu bootet. Vorher war das ungefähr 1 x pro Stunde der Fall. Hauptsache, ich kriege die Alternativsoftware runtergeschmissen und dann kann sich der Händler SAT Berlin um den Fall kümmern. Habt ihr vllt noch Ideen, ob ich evtl. falsche einstellungen habe oder so? Das Ding hängt nur an einer SChüssel und ich verwende keine Karten.
Bis denne Carsten
 
AW: Pingulux bootet nicht mehr Firmware 1.1.42

Wenn er schon während des Updates solche Zicken macht würde ich mit aller Wahrscheinlichkeit auf einen Hardware-Fehler tippen.
Dies spricht auch dafür das er vorher innerhalb einer Stunde und aktuell sogar schon binnen weniger Minuten von selbst bootet.
Könnte evtl. ein termisches Problem sein.
Schmeiss mit Format E: unter Protolux das E2 aus dem Flash, solange es noch geht und mache die Box versandfertig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben