1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Pingulux Bild flackert auf HD-Kanälen

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von Mumpitz23, 25. Januar 2012.

  1. Mumpitz23
    Offline

    Mumpitz23 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Einen schönen guten Tag wünsch ich.

    Folgende Konstellation:
    VU+ Duo mit V13 als OScam Server (alle clients laufen ordentlich)
    Pingu mit Mgcamd oder OScam als Client am Newcamd Protokoll

    Ich spiele jetzt seit ein Paar Tagen mit dem Pingu rum und es gibt immer wieder irgendwelche Probleme. Zuerst matte ich das PKT_HAARP_PINGULUX_EDITION_V2 auf der Box, aber damit haben sich leider die Sender immer mal wieder aufgehängt und man musste kurz den Sender wechseln und es ging wieder. Aber da das ja kein Zustand war, habe ich mal das neue Haarp V3 draufgespielt, was aber eigentlich für dem GM gedacht ist. (Sind ja beide ähnlich) Damit waren die Probleme noch schlimmer, egal ob ich Mgcamd oder OScam (DVBApi) benutzt habe, auf jedem HD+/SKY_HD-Kanal haben die Menüs geflackert wenn man sie geöffnet hat und das nervt wirklich sehr. Darum hab ich das HDF-Image (Amiko Alien) getestet, und da hab ich mit Mgcamd genau das selbe Problem, weshalb ich OScam gar nicht testen werde. Werde jetzt jedenfalls noch ein anderes nehmen und schauen ob es damit besser geht, viel Hoffnung hab ich nicht. Mittlerweile bin ich wirlich am verzweifeln, da ich wegen Emu gern Mgcamd nutzen möchte, und demnächst der Amiko Alien kommt.
    Hoffe jemand von euch, kann mir da weiterhelfen, weil mir so langsam die Ideen ausgehen.

    BTW: Die Abfrage an OScam läuft ordentlich, und das Fernsehbild hakt nicht.


    mfg Mumpitz23
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
    #1
    Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mumpitz23
    Offline

    Mumpitz23 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pingulux Bild flackert auf HD-Kanälen

    Nich bedanken, helfen :D
     
    #2
  4. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Bild flackert auf HD-Kanälen

    Bedankt habe ich mich dafür: BTW: Die Abfrage an OScam läuft ordentlich, und das Fernsehbild hakt nicht.
    Warum noch helfen. Du hast doch das Problem selbst in den Griff bekommen und hier eine Rückmeldung gegeben:. Dafür mein Danke, weil das nicht alle user so machen.
    Damit hiflst du den anderen usern. Nach dem Motto user helfen user.


    Mlg piloten
     
    #3
  5. Mumpitz23
    Offline

    Mumpitz23 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pingulux Bild flackert auf HD-Kanälen

    Nein das ist anders gemeint. Das Fernsehbild hakt gar nicht, aber sobald ich ein Menu aufmache, fängt eben dieses an zu flackern.
    Habe jetzt mal HRnigma II v1.1 drauf. Damit hab ich kein flackern mehr, aber irgendwie will Mgcamd da nicht. Es connected zwar zum Server und ruft die keys ab, aber das Bild bleibt schwarz, egal ob Sky oder HD+ Kanäle. Und der Oscam-ymod braucht für ORF mit Emu sowas von elends lange.
    Werde heut Nachmittag mal den Amiko Alien testen, mal sehen mit welchem Image. Da nehm ich dann erstmal nur OScam und schaue ob auch da wieder flackern auftritt. Irgendeinen Grund muss das ja haben.
     
    #4
  6. Bästa
    Offline

    Bästa Freak

    Registriert:
    15. September 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Bild flackert auf HD-Kanälen

    Das Flacker entsteht meistens wenn man 1080i auf 60hz stehen hat, stell mal 1080i 50hz oder 720p 60hz
     
    #5
    clyde.b, Mumpitz23 und Pilot gefällt das.
  7. Mumpitz23
    Offline

    Mumpitz23 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pingulux Bild flackert auf HD-Kanälen

    Ja hatte das gestern doch noch mal gestestet, mit 1080p und 24Hz. Damit läuft es jetzt super. Finds schon komisch, das der Receiver damit nicht umgehen kann. Denke aber mal, ich lass ihn auf 1080i50 laufen, weil das meiste Material Interlaced ist.
     
    #6
  8. Blackpepper
    Offline

    Blackpepper Ist oft hier

    Registriert:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    admin
    Ort:
    DDR / ZoF
    AW: Pingulux Bild flackert auf HD-Kanälen

    HAllo Boardies,

    ich habe zwar kein Flackern aber ich meine es stockt auch ein wenig das Bild. Habe den Pingu mit Protoluxv2 über HMDI am Plasma, welche Einstellungen sind da die optimalsten?

    1080p oder i ? Wieviel Hertz am HMDI ? Sind noch andere Einstellungen zu machen auf dem Ausgang für ein optimales Bild?

    Danke.
     
    #7
  9. Bästa
    Offline

    Bästa Freak

    Registriert:
    15. September 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Bild flackert auf HD-Kanälen

    Ich finde 720p 60hz macht das beste Bild. Du kannst ihn allerdings auch auf 1080i 50hz stellen, da läuft der auch ok. Finde nur dass der Ping auf 1080i gelegentlich ein schlieren bei Kamera schwneks erzeugt. Das erkennt man meistens wenn Gesichter gezeigt werden.
     
    #8
    Pilot und Blackpepper gefällt das.

Diese Seite empfehlen