Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Austriasat über Oscam?

tankdozer

Ist oft hier
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,
ich betreibe den Pingu und eine Dream7020(SD) als client an einer freetz 7170 via CCCam.
Beim Pingu habe ich die Originalsoft drauf und das ILTV Plugin, worüber ich mit dem oscam-1.10-svn-sh4-linug zur Cccam
der freetz verbinde.
S*y HD/3D usw. läuft alles prima, nur würde ich jetzt gerne auf dem Pingu auch Austriasat(SD+HD) schauen. Auf der Dream habe ich die
Ke*s drauf für die Cccam, aber wie läuft das beim Pingu? Gibt es auch hier Keys für die Oscam für Austriasat? Oder muss das auf
eine andere Art und Weise, evtl. über freetz/Cccam Server gemacht werden?
Danke
Tank
 
AW: Pingulux Austriasat über Oscam?

1. auf dem pingulux das plugin mcas aktivieren und es werden hell: ORF SD + HD Kanäle, Austriasat: SD. Austria Sat HD werden nicht hell mit EMU. Dafür brauchst du eine ORD ICE Karte im irdeto Modus.
2. mit cccams keys keine Chancs. Dafür brauchtst du oscam und das camd35 Protokoll. Dann einen camd35 Proxyreader.
Mlg piloten
 
AW: Pingulux Austriasat über Oscam?

Also einfach die keydata.bin in den Ordner plugin\var\keys\ schieben?
Und es sollte mit dem oscam-1.10-svn-sh4-linux laufen (Cam neustart)?
 
AW: Pingulux Austriasat über Oscam?

Ich habe die keydata.bin per ftp rüberkopiert, hat aber nicht funktioniert.
Muss man evtl. die Oscam dafür konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Austriasat über Oscam?

das mcas plugin muss Du aktivieren, dann werden die Össis helle
 
AW: Pingulux Austriasat über Oscam?

Hast recht.

Das hatte ich aber schon im Beitrag 2 geschrieben.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux Austriasat über Oscam?

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage über mcas am Pingulux.
Ich habe im internen Reader eine weiße HD+ Karte und sie wird auch hell, aber nach 1 bis 2 Stunden kommt einfach Sender verschlüsselt. Nach neustarten von mcas funktionieren die Sender wieder. Kommen da die EMMS nicht durch? Kann man da vielleicht etwas einstellen, habe nichts gefunden.
 
AW: Pingulux Austriasat über Oscam?

Schwierig.
Da die Sender am Anfang hell werden und erst nach 1-2 Stunden dunkel; iegts nicht an den EMMs. Sonst wärs ja schon am Anfang dunkel.

1. Versuch mal einen Sendersuchlauf: Bewirkt oft Wunder.
2. Spiel dir die neuste Spark Version online rauf: Spark 1.2.52


Mlg piloten
 
AW: Pingulux Austriasat über Oscam?

Mit der neuen Spark habe ich Probleme mit SKY
 
AW: Pingulux Austriasat über Oscam?

Versuchs damit:
Link ist nicht mehr aktiv.
wtool2 starten, rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken, mcas neu starten.

Sendersuchlauf nicht vergessen. Ist bei den HD+ Sendern öfters nötig, dammit sich Frequenzen aaktualsieren.


Mlg piloten
 
Ich aktualisiere die Keys schon mit dem WLTool.
Werde es mal mit dem Sendersuchlauf probieren.

Ich bin mit den Sendern auf dem neusten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben