Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Aufnahme nicht komplett

root-2k

Freak
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
215
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal mit meinem Pingulux ins Reich PVR begeben.
Mein Pingulux läuft mit Spark 1.2.60.
Heißt ich habe eine Festplatte im FAT32 Format angeschlossen (welche auch wunderbar erkannt wird und funktioniert) und dann wollte ich eine Sendung aufnehmen. Ich habe auch andere Festplatten und Sticks probiert geht ebenso.
Jetzt ist es aber so, dass bei der Aufnahme in den meisten Fällen 15 min. am Ende fehlen.
Ich dachte es liegt daran das mit der Zeit was nicht stimmt, weil man ja gefragt wird nach Ende der Sendung stoppen. Da habe ich aber auch mal probiert manuell die Aufnahme zu starten und zu stoppen und das ist manchmal ähnlich. Auch wenn ich manuell 30 min. nachlaufen lasse fehlt am Ende etwas. Komischerweise funktioniert es manchmal aber.
Jetzt fehlt mir die Logik dahinter, woran das nun liegen kann, denn viel einzustellen gibt es doch nicht oder?
Ich wandle die Filme auch am PC von MPEG2 in Avi um und da fehlt dann auch etwas.

Ich bin schonmal für eure Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Aufnahme nicht komplett

Hi

ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen aber ich wollte auch mal was zur Aufnahme am Pingu fragen.
Vielleicht kann ja jemand uns beiden helfen.

Ich hab folgendes Problem das wenn ich HD-Sender aufnehme z.b. VoxHD das dann mit der Zeit Bild und Ton Async werden. SD-Sender laufen einwandfrei.
Platte sollte auch schnell genau sein. Ist ne 3,5 Zoll HDD. Timeshift ist aus.
 
AW: Pingulux Aufnahme nicht komplett

Dir ist klar, das FAT32 höchstens 4GB aufnehmen kann?

Danach beginnt eine neue Datei! Schau mal nach, ob es eine zweite Datei gibt!, Die kannst Du dann zusammenschneiden!

Ein anderes Problem könnte sein, das Timeshift läuft und die Platte beides zeitglich nicht schafft..

Der Pingu ist in Sachen "Speed" sehr wählerisch!
 
AW: Pingulux Aufnahme nicht komplett

Ich habe meine Festplatte in ext3 Formatiert
gibt es dazu auch das Passwort, da ich am PC nicht auf die Platte zugreifen kann?
Gruß

PS.: Ich arbeite am PC auch mit Linux, also das ext3 Format ist kein Problem, nur die Rechte fehlen mir :-(
 
AW: Pingulux Aufnahme nicht komplett

Lass die Festplatte am besten vom *Receiver* formatieren!
Das es für die Festplatte einen Kennnwortschutz gibt, ist mir unbekannt..*Überleg* Du hast die Aufnahmen verschlüsselt aufgenommen, das ist ein Problem des Chips, da gibt es noch keine Lösung
 
AW: Pingulux Aufnahme nicht komplett

Danke extra,
ich habe die Platte vom Receiver formatieren lassen in ext3
ich wollte die Filme nur Unterwegs vom Laptop ansehen, da kam die Fehlermeldung, das ich nicht Berechtigt bin, den Ordner "PVR" zu laden
Deshalb dachte ich das dies ein Passwort Problem für Root sei ;-)
Gruß

PS.: kann man den Pingulux eigentlich auch so einstellen, das die Wiedergabe der Aufnahme da beginnt wo man vorher aufgehört hat?
bin gerade beim Herrn der Ringe und bei einen 4 Stunden Film ist dies sehr nervig immer wieder mit der 64fachen Geschwindigkeit vor zu spulen :-(
 
Zurück
Oben