Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux an 2 FB mit Smargo anmelden, EMM´s werden nicht geschrieben

melanie_b82

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
RLP
Also ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mal meine Einstellungen überfliegen. Da muss wohl der Wurm drinne sein.

Mit den aktuellen Einstellungen bekomme ich EMM auf HDplus gesendet aber nicht an Sky.

Also ursprünglich hatte ich folgende Konstellation mit eurer Hilfe.
Eine Fritzbox mit Freetz mit Hub, 2 Smargo, sky und hdplus Karte. Alles funktionierte soweit, nur das mir in regelmäßigen Abständen die HDplus Karte abgekackt ist und oscam abstürzte. Somit ging dann auch kein Sky mehr.
Daher bin nun hingegangen und habe eine 2. Fritzbox mit Freetz, USB Hub, Smargo und der HDplus Karte.
Die Sky Karte ist in der 1. Fritzbox und läuft ohne Probleme. Die 2. Fritzbox mit Hdplus stürzt hin und ab aber halb so wild.
Also alles in allem läufts annehmbar.

Nur mit den Einstellungen am Pingulux haperts ein wenig.

Ziel ist, das der Pingulux EMM´s an beide Karten schickt.


hier meine Einstellungen des Pingulux:

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ergebnis ist. Schalte ich auf Hdplus Kanal habe ich im WebIF der 2. Fritzbox Oscam ein "Active" unter AU. Im Reiter Reader werden fleissig EMM geschrieben. Suupi
Schalte ich auf Sky habe ich im WebIF der 1. Fritzbox Oscam nur ein "ON". Im Reiter Reader wird nichts geschrieben. Nicht Suupi :)

Im Pingulux Oscam WebIF hab ich unter Readers 2 Reader stehen: oscam_sky und oscam_hdplus. ok. Aber auf Sky Kanal passiert nichts bei den EMM´s von oscam_sky. nur oscam_hdplus steigt weiter an obwohl nicht eingeschaltet. Auf Hdplus Kanal laufen beide Reader bei den EMM´s.

Ich hoffe es war halbwegs verständlich und ihr habt eine Lösung für mein Problemchen

danke schonmal vorab

gruß melli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux an 2 FB mit Smargo anmelden, EMM´s werden nicht geschrieben

Hallo melanie,
Frage: welche Sly Karte läuft auf dem Server?

Mlg piloten
 
AW: Pingulux an 2 FB mit Smargo anmelden, EMM´s werden nicht geschrieben

Sky ist eine S02
HDplus ist eine HD01
 
AW: Pingulux an 2 FB mit Smargo anmelden, EMM´s werden nicht geschrieben

oscam.dvbapi:
das löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das reinschreiben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server für sky
Caid = 1702
oscam.server für HD+
Caid = 1830

Jetzt das testen:
oscam.dvbapi
P: 1702 1

Auf sky Krimi stellen. Nicht zappen. Ca 30 min drauf lassen.
Dann sende dir selbst hier ein Freischalt Signal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Selstverständlich mußt du im account für den Pingulzx EMMs für die Sky Karte erlaubt haben.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux an 2 FB mit Smargo anmelden, EMM´s werden nicht geschrieben

suuuupi

jetzt funktioniert es wie es soll

viieelen dank

gruß


Sorry ich muß zum Teil revidieren
Sky HD Sender gehen nicht mehr

hab jetzt die dvbapi
P: 1702
P: 1830
I: 0

mit P: 1833 ergänzt aber ohne Erfolg

was fehlt denn noch??


kommando zurück. es geht jetzt doch alles. hatte die änderungen nicht gespeichert


Daaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben