Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux als streaming client ?

Kioshi

Newbie
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bin am überlegen mir einen Pingulux zuzulegen, um meine leidige immer wieder abschmierende Kathreinbox 910 zu ersetzen.
Habe im Wohnzimmer einen Kathrein 922 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Nur kann ich mit dem 910er im Schlafzimmer
keine Streams von der 922er oder von meinem NAS Qnap 119II anschauen.
Irgendwie will die UFS-910 nichts wiedergeben und mit Titan unter der sie einigermaßen stabil läuft geht ja eh noch nix.
Also bin ich am überlegen mir ne Pinguluxbox zuzulegen, doch die Frage bleibt ob ich damit entweder mit der Original Spark oder mit E2
den Stream vom NAS oder die Aufnahmen vom 922 empfangen kann und wenn ja ob das gut einzurichten ist ?

Wäre für eine kurze Antwort echt dankbar bevor ich mir einen bestelle.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Kioshi
 
AW: Pingulux als streaming client ?

Hallo Kioshi,

ich kenne deine Geräte nicht aber der Pingu kann Daten von CIFS- und NFS-Shares abspielen, wenn dir deine Geräte sowas
zur Verfügung stellen können,sollte das also funktionieren. CIFS und NFS kannst du unter Spark einfach in einem Menu
einstellen unter E2 musst du wohl eine Config etwas bearbeiten aber dazu findest du hier schon einige Beiträge.
Sollte also alles kein großes Problem sein.

Gruß Brain
 
AW: Pingulux als streaming client ?

Du kannst mit der Pingulux ohne Probleme von jeder Windows- oder Samba-Share Dateien abspielen. Mit Enigma2 sind alle Formate kein Problem, lediglich das Netzwerk könnte bremsen und für Ruckler sorgen. Daher empfehle ich ein LAN-Kabel zu legen, da HDTV- bzw. MKV-Dateien über WLAN zu langsam übertragen werden könnten.

Aber nachdem man sich an die Bedienung des "MediaCenter" bzw. des "MediaPlayer" gwöhnt hat, geht das schon. Es gibt für sowas sicher "bessere" Geräte, aber keins, was zusätzlich TV in guter Qualität wiedergeben kann, fast frei konfigurierbar und so günstig ist.

Gruss
 
Zurück
Oben