Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux als Streaming-Client für LiveTV

Schukoheimann

Newbie
Registriert
4. Juni 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin,

Nachdem ich seit einigen Wochen einen VU+ Duo2 mit 4 DVB-S2-Tunern besitze, möchte ich einen ebenfalls vorhandenen Pingulux als Streaming-Client verwenden, um einen Raum ohne Sat-Anschluss mit TV zu versorgen. Der Raum ist über Netzwerk erreichbar.
Gibt es eine Möglichkeit, den Pingulux als Streaming-Client zu nutzen?

mfG
Andrew
 
AW: Pingulux als Streaming-Client für LiveTV

Hier schießt du mit Kanonen auf Spatzen.
Schau dir mal den Raspberry Pi an, der kann das was du willst ganz schnell und einfach. Und das zu einem sehr guten Preis um 40€.
 
AW: Pingulux als Streaming-Client für LiveTV

Der Pingulux ist sowieso schon da, und bringt gebraucht auch nicht mehr als ein neuer Raspberry PI inkl. Gehäuse kostet.
Außerdem ist die Haptik für Gäste (Gästezimmer) einfacher als mit einem Raspberry PI.
Ich habe mich übrigens für das Partnerbox-Plugin unter Enigma2 entschieden.

-Andrew
 
Zurück
Oben