Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux als Server ORF/Austriasat mit Oscam/Camd3 hell machen

Landauer

Meister
Registriert
14. August 2010
Beiträge
727
Reaktionspunkte
272
Punkte
123
Hallo,

Ich habe einen Pingulux als CS-Server. Wie bekomme ich ORF und Austriasat nur auf dem Server-Pingulux (Keys sollen nicht weitergegeben werden!) hell?

Ich habe hier schon einiges gelesen. Aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.

Aktueller Versuch mit Camd3:
Pfade:
Camd3 in var/emu/, Rechte auf 755.
camd3.config, camd3.keys und camd3.users in var/keys/, Rechte 755.

Proxyreader in der oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eintrag in der oscam.conf (ist der überhaupt notwendig?):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die camd3.keys lass ich hier jetzt mal weg. ;-)

Jetzt lese ich immer etwas von einem Startscript um die oscam/camd3 zu starten.
Wo kommt das beim Pingulux hin (Pfad)?
Oder benötigt der Pingu keins?
Und wenn ja, muss ich es ja betimmt noch anpassen.
Betrifft das nu die Pfade?
Also, anstatt usr/bin/ --> var/emu/ und anstatt usr/tuxbox/ --> var/keys/ ?
Und wie wird das Script gestartet?

Oder bin ich gerade auf dem total falschen Dampfer?

LG Landauer
 
AW: Pingulux als Server ORF/Austriasat mit Oscam/Camd3 hell machen

Unter E² musst Du Kekse normalerweise nur im den Keys Ordner schieben, dann sollten die hell werden, unter Spark musst Du unter Plugins noch die Mscam starten, aber ohne Gewähr, ich habe die Box gerade nicht zur Hand...

Und wenn die Kekse lokal auf der Box sind, werden sie nicht weitergeshart, das geht dann nur mit Camd3, aber das wolltest Du ja nicht..
 
AW: Pingulux als Server ORF/Austriasat mit Oscam/Camd3 hell machen

Hallo extra,

was für Kekse meinst du denn genau?
Sprichst du von den camd3.keksen?
Nochmal zum Verständnis:

Als Image läuft NeutrinoHD.
Als EMU läuft Oscam, die verteilt eine S02 und eine HD02.
Soweit läuft auch alles gut.
Aber Oscam kann ja nicht mit Keksen umgehen.
Deshalb benötigt man laut Board einen Proxyreader. Z. B. Camd3.
Den Reader habe ich schon eingebunden.
Und die restlichen Files auch an ihren Platz geschoben.

Aber camd3 startet nich von alleine.
Im Image kann ich ja nur ein EMU laufen lassen.
Und so wie ich es verstanden habe, gibts dafür ein Script, dass Cand3 startet.

Oscam-Y-Mod habe ich auch schon getestet, das will aber bei mir nicht so richtig...
 
AW: Pingulux als Server ORF/Austriasat mit Oscam/Camd3 hell machen

Kurze Verständnisfragen:
Die Konfig geht nur wenn ich die Oscam gegen das y-Mod tausche?
Benötige ich zwingend den Reader für die const.cw?
Oder ist das optional für weitere Kekse?
Werde es die Tage mal testen und dann hier berichten.
 
AW: Pingulux als Server ORF/Austriasat mit Oscam/Camd3 hell machen

Ja die Config in Post #3 funktioniert nur mit ymod, deshalb hab ich sie inklusive Config angehängt.
Der constant.cw Reader ist für Kekse im Allgemeinen, auch für die von Austria.
 
AW: Pingulux als Server ORF/Austriasat mit Oscam/Camd3 hell machen

So erster Test: negativ!

Das EMU will bei mir gar nicht laufen. Die Rechte müssen doch auf 755 gesetzt werden, wie bei einer "normalen" Oscam, oder?

Kann ich meine eigene Oscam-Konfig einspielen (also server, user und conf)? Oder muss die Konfig speziell auf das Emu abgestimmt sein?

Gruß Landauer
 
AW: Pingulux als Server ORF/Austriasat mit Oscam/Camd3 hell machen

Läuft bei mir wunderbar im HS!DVApi und Oscam key`s brauchst du da noch!Fals dir die einstellung Helfen!
Achso das ganze läuft bei mir auf einem Pingulux Plus!
MFG Andy



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux als Server ORF/Austriasat mit Oscam/Camd3 hell machen

@Landauer:
Ja die Configs von dir kannst du natürlich auch einspielen und die Rechte 755 passen auch.
Das ist ja nur eine Beispiel Config mit minimalen Settings um AustriaSat und ORF hell zu machen.

@Andy175:
In deiner Config fehlt aber der Reader für die Keys.
Ob Pingu "normal" oder Plus ist egal, da abgesehen vom Display die gleiche Hardware verbaut wird.
 
AW: Pingulux als Server ORF/Austriasat mit Oscam/Camd3 hell machen

Hallo,

habe gerade nochmal versucht, die Y-Mod zu starten. Ohne Erfolg! :-(

Die Oscam startet einfach nicht.

Nur nochmal zur Sicherheit:

Die Cam aus dem Ordner "Binary" nach var/emu/ kopieren. Rechte auf 755. Neustart. Dann müsste die Cam doch laufen? Tut sie leider aber nicht...

Ist die Cam wirklich für den Pingulux - also sh4 tauglich? Oder liegt es am Image?

Bin grad echt ratlos...
 
AW: Pingulux als Server ORF/Austriasat mit Oscam/Camd3 hell machen

Der Speicherpfad ist von deinem Image abhängig.
Bei Neutrino ist es auch oft /usr/bin.
Ich hab grad Nebula v3 drauch, dort ist es /var/emu und dort läuft es auch
 
AW: Pingulux als Server ORF/Austriasat mit Oscam/Camd3 hell machen

usr/bin gibt es bei mir nicht. Und die "normale" Oscam befindet sich ebenfalls in var/emu.

Image ist das "Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko" hier aus dem Board.
 
AW: Pingulux als Server ORF/Austriasat mit Oscam/Camd3 hell machen

ah okay, das hab ich noch nicht geflasht. Werd ich aber heutabend nachholen, testen und dir dann hier berichten.
 
AW: Pingulux als Server ORF/Austriasat mit Oscam/Camd3 hell machen

Hallo al-x83 ich benutze die oscam-ymod18T35 brauche nur den Reader wo ich gesendet habe er bezieht die key`s automatig hab trotzdem Austria,Sky und ORF Frei!Aber trortzdem Danke für die Info!Aber irgendwie hat mein PC gestern rum gezickt und wollte nicht so wie ich wollte deshalb nochmal sorry für den Beitrag wo ich gesendet habe!
MFG Andy
 
AW: Pingulux als Server ORF/Austriasat mit Oscam/Camd3 hell machen

Hab's grad eben geflasht und getestet. Andy175 hat recht, den Reader braucht man nicht.
Verwende auch oscam-ymod18T35. Einfach nach /var/emu und die Rechte auf 755.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben