Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux als Client geplant

Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

das hier ist vermutlich kein neues Thema, aber ich frag mal kurz nach bevor ich mir das Gerät zulege. Ich habe z.Zt. eine FB 7170 als server laufen, verbunden mit 2 Minis und einem VIP als Client.
Nun wollte ich meinen mini gegen einen pingulux austauschen. Bisher lese ich hier eigentlich nur positives über die pingus, habe aber mit den receivern noch nie was zu tun gehabt.

Nun meine Frage: Ist es ein großer Aufwand den pingu als Client zum laufen zu bringen?
Auf der FB ist Freetz und oscam drauf. Läuft der pingu dann auch mit Cccamd wie der mini?

Viele Grüße
salue
 
AW: Pingulux als Client geplant

danke für die schnelle Antwort, meld mich dann nochmal wenn ich das Gerät habe und konkrete Fragen auftreten.

Viele Grüße
salue
 
AW: Pingulux als Client geplant

Noch ne Zwischenfrage:

Der pingu läuft ja als linux receiver mit der spark software?! Könnte ich auch die neutrino software (wie auf der dbox) draufspielen?

Viele Grüße
salue
 
AW: Pingulux als Client geplant

Hallo,

so, ich hab nun das Gerät. Als erstes hab mal dieses paket installiert Link ist nicht mehr aktiv.. Soweit, sogut. ORF ect. frei...
Nun will ich ja den pingu als Client einbinden. Dafür hab ich mir den DreamboxControlCenter geladen und über FTP eine Verbindung mit Crossover zur box hergestellt. Nur leider werden mir keine Ordner des pingu angezeigt, die ich öffnen kann.

Er schreibst mir sowas: Moved to:
> PORT 192,168,0,9,194,169
< 530 Please login with USER and PASS.

Also FTP wird als Connected angezeigt.

Viele Grüße
salue
 
AW: Pingulux als Client geplant

Lass die Box vom DCC suchen, dort sollte die IP des pingulux gefunden werden, dann mit user: root Passwort: dreambox einloggen

Das geht aber nur, wenn die Box in Deinem Netzwerk ist!
 
AW: Pingulux als Client geplant

Hi extra,

Danke für die schnell Antwort. Okay hab die Geräte über DCC gefunden und eine FTP Verbindung ist hergestellt (alles grün).
Das meldet er mir:
Telnet Connected
FTP Connected
Enigma2 not detected (Functionality limited)
Telnet Disconnected
Telnet login incorrect!

Es bleibt dabei, wenn ich auf FTP klicke, ist die linke Seite, wo vermutlich die Ordner des pingu auftauchen sollten leer.

Im FTP Protokoll schriebt er mir das hier:
FTP1: < 220 Welcome to Lesishu's Server!
FTP1: > USER root
FTP1: < 331 Please specify the password.
FTP1: > PASS dreambox
FTP1: < 530 Login incorrect.
FTP1: > CWD /
FTP1: < 530 Please login with USER and PASS.

Sorry, aber der pingulux ist relatives Neuland für mich........
 
AW: Pingulux als Client geplant

Versuch es mit FTP: File Zialla Client: Link ist nicht mehr aktiv. Das nehme ich für die Configs.
oder WINSCP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das nehme ich zum taischen von oscam Versionen.
und proton zum speichern deiner Configs: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux als Client geplant

Viele Dank Leute,

konnte mich mit root, root einloggen.
Hab die oscam.server im pingulux mal angepasst und siehe da es scheint zu laufen. :good:Kann mal noch jemand drüberlesen, ob ich was vergessen habe oder abändern sollte?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank
salue
 
AW: Pingulux als Client geplant

Bei der neuen Spark Version muss das FTP Passwort auch im Resi angegeben werden. So war es bei mir. Menü> System> Netzwerkeinstellung> FTP Passwort.
Dann konnte ich erst mit DCC auf den Pingu zugreifen.
Sorry grad gelesen, dass es um E2 geht.
Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Pingulux als Client geplant

Hallo,

wollte auf meinem pingu mal die Neutrino Software testen. Muss ich etwas beachten oder kann ich einfach den Stick einstecken und Spark überspielen?
Bleibt meine config fürs CS gespeichert?

Viele Grüße
salue
 
Zurück
Oben