Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

pingulux als cccam client > i-net cs

crazycisco

Ist oft hier
Registriert
13. September 2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
270
Punkte
63
hallöchen, habe nun wieder ein problem, bitte nicht steinigen :)

1. habe den pingulux so eingerichtet, dass er eine v13 karte von sky im internen reader annimmt und die sender freischaltet. dazu habe ich die plugins von hier, nicht das iltv installiert. das klappt super. (spark)

2. nun möchte ich meine umts verbindung testen, und habe freundlicherweise eine c-line von extern bekommen, in dieser form:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun habe ich gelesen, und herausgefunden ich muss per ftp in der datei cccamd.list diese c-line eintragen. ich habe alle zeilen mit # auskommentiert und dort steht dann am ende nur:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann habe ich pingulux neu gestartet und das plugin mgcamd.sh4 neu gestartet. netzerk ist ok, youtube etc. ist erreichbar. im router habe ich den o.g. port (auch verfälscht) auf die interne IP des pingulux vorsichtshalber tcp weitergeleitet.

eine frage wäre was muss ich mit dem internen conax reader machen, AN oder AUS? habe ich sonst noch einen denkfehler? ich komme einfach nicht weiter.

gruß
stephan
 
AW: pingulux als cccam client > i-net cs

als Client brauchst du keinen Port freischalten in dem Router. Das muß nur der Server machen
Hab da mal eine Anleitung geschrieben:
Link Removed

Kannst ja mal einen Pingtest machen, ob der Server überhaupt erreichbar ist. An deinem PC.
Wenn du keinen Schreibfehler gemacht hast, müsste es hell werden.

Mlg piloten
 
AW: pingulux als cccam client > i-net cs

spitze, es hatte sich im user in der c-line ein fehler eingeschlichen.
es läuft jetzt, also GELÖST.
 
Zurück
Oben