Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingueinsteigerfragen zu EMU/Enigma2-Vorteile

fabrix

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Mannheim
Nach dem ich die "Opticum prima 9600" fast auswendig gelernt habe und mich tod im board informiert habe, hab die box zurück geschickt und mich für pingulux entschieden!!! Also wieder am lernen :D

Ok, das mit Enigma2 zu flashen und dual boot hab verstanden.

Was mir noch nicht klar ist: kann ich keys und camd auch per usb einspielen? und vorallem: um C+, ORF, Austria Sat usw hell zu bekommen, brauche ich unbedingt 1 camd oder reichen nur die keckse?

zum info:ich brauche kein CS und werde momentan auch keine Karte benutzten wie Sky oder HD+

Danke für tipps bzw links mit anleitungen :emoticon-0137-clapp
 
AW: wieder neu anfangen 2

Hallo fabrix,

nimm dieses plugin: Link ist nicht mehr aktiv.
Damit bekommst ORF und Austria Sat hell. Aber nur mit der Orginal Software spark. Die neuste Spark Software kannst du dir onleine herunterladen, über das Menü Argus onlin.
Alles andere bekommst du fürlau nicht mehr hell. Nur nich mit Abo Karten: SKY, HD+.....


Mlg piloten
 
AW: wieder neu anfangen 2

Hmm...also dann auf enigma zu flashen wird völlig überflüssig um die o.g. Sender hell zu machen...gut dann habe ich eine frage: warum soll man enigma bzw Neutrino drauf laden? Was hat man für Vorteile sparks gegenüber?
 
AW: wieder neu anfangen 2

Vorteil: mehr zum spielen. Ist aber nur meine Meinung.
Vielleicht melden sich ja user die virwigend enigma2/neutrino nutzen.
spark liefert mir alles, was ich brauche.


Mlg piloten
 
AW: Pingueinsteigerfragen zu EMU/Enigma2-Vorteile

Enigma2 ist ein System, welches auf vielen Receivern läuft, man ist damit vom Hersteller unabhängig. Es gibt da Plugins die man zusätzlich nutzen kann.
Braucht man das für den alltäglichen Betrieb? Nein, wie piloten schon schrieb, geht alles was ihm wichtig ist, mit spark geht.
Für mich ist es eine interessante Sache, weil ich gerne unabhängig von Herstellerentwicklungen bin und die Vorteile einer großen Community schätze.


Ansonsten hab ich mal die Überschrift angepasst, weil mit neuanfangen hat es ja nichts zu tun, hoffe, das so noch ein paar Freaks antworten und dir die Vorteile von e2 erläutern.
 
AW: Pingueinsteigerfragen zu EMU/Enigma2-Vorteile

Hallo Piloten und danke für Antwort ...

Da du spark benutzt, und nach deine Antwort denke ich auch, wollte dir noch Mal eine frage stellen:kann ich cmas auch per USB einspielen? Ansonsten wo finde ich eine Einleitung?

Danke!!!!
 
AW: Pingueinsteigerfragen zu EMU/Enigma2-Vorteile

Hallo fabrix,

ja du kannst es per usb einspielen. Anleitung ist bei. Glaub ich. Das siehst du nach dem Entpacken.

Mlg piloten
 
Danke für die infos!!!!

Zu scorpi: ja gut Unabhängigkeit ist auch ein Argument.... erinnert mich an die zeit von Neutrino/dbox2.... an die viele schlaflose Nächte :-D
Ich werde auf jeden Fall enigma testen!!!

Grüße. Fabrix

achso noch mal eine Frage: wie siehts aus mit NL, music bzw mtv, vh1 usw? werden auch mit Link ist nicht mehr aktiv. hell?

Grüße. Fabri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingueinsteigerfragen zu EMU/Enigma2-Vorteile

schau mal bei Fav. Austria Sat nach. Da sind einige Musik SeSender hell.
Am Besten du lädts dir unter Argus Online die letzte Senderliste online herunter. Die bei Senderliste ganz obeb steht. Rote Taste fürs herunterladen.Dort findest du den Fav Austria Sat. Da findes noch ein paar kleine Überraschungen.


Mlg piloten
 
oki dann jetzt muss ich nun auf der box warten....dann habe ich echt eigenes zu tun :dance3:

kann ich die kekse per usb einspielen?!? hab spark mit mcas und deshalb nur mcas-keys einspielen....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße. Fabrix

sorry ist kein mcas dabei....ich gehe davon aus das die bundle für enigma sind und nicht für spark :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben