1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Pingueinsteigerfragen zu EMU/Enigma2-Vorteile

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von fabrix, 17. Februar 2012.

  1. fabrix
    Offline

    fabrix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Nach dem ich die "Opticum prima 9600" fast auswendig gelernt habe und mich tod im board informiert habe, hab die box zurück geschickt und mich für pingulux entschieden!!! Also wieder am lernen :D

    Ok, das mit Enigma2 zu flashen und dual boot hab verstanden.

    Was mir noch nicht klar ist: kann ich keys und camd auch per usb einspielen? und vorallem: um C+, ORF, Austria Sat usw hell zu bekommen, brauche ich unbedingt 1 camd oder reichen nur die keckse?

    zum info:ich brauche kein CS und werde momentan auch keine Karte benutzten wie Sky oder HD+

    Danke für tipps bzw links mit anleitungen :emoticon-0137-clapp
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: wieder neu anfangen 2

    Hallo fabrix,

    nimm dieses plugin:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Damit bekommst ORF und Austria Sat hell. Aber nur mit der Orginal Software spark. Die neuste Spark Software kannst du dir onleine herunterladen, über das Menü Argus onlin.
    Alles andere bekommst du fürlau nicht mehr hell. Nur nich mit Abo Karten: SKY, HD+.....


    Mlg piloten
     
    #2
  4. fabrix
    Offline

    fabrix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mannheim
    AW: wieder neu anfangen 2

    Hmm...also dann auf enigma zu flashen wird völlig überflüssig um die o.g. Sender hell zu machen...gut dann habe ich eine frage: warum soll man enigma bzw Neutrino drauf laden? Was hat man für Vorteile sparks gegenüber?
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: wieder neu anfangen 2

    Vorteil: mehr zum spielen. Ist aber nur meine Meinung.
    Vielleicht melden sich ja user die virwigend enigma2/neutrino nutzen.
    spark liefert mir alles, was ich brauche.


    Mlg piloten
     
    #4
    extra gefällt das.
  6. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingueinsteigerfragen zu EMU/Enigma2-Vorteile

    Enigma2 ist ein System, welches auf vielen Receivern läuft, man ist damit vom Hersteller unabhängig. Es gibt da Plugins die man zusätzlich nutzen kann.
    Braucht man das für den alltäglichen Betrieb? Nein, wie piloten schon schrieb, geht alles was ihm wichtig ist, mit spark geht.
    Für mich ist es eine interessante Sache, weil ich gerne unabhängig von Herstellerentwicklungen bin und die Vorteile einer großen Community schätze.


    Ansonsten hab ich mal die Überschrift angepasst, weil mit neuanfangen hat es ja nichts zu tun, hoffe, das so noch ein paar Freaks antworten und dir die Vorteile von e2 erläutern.
     
    #5
    fabrix gefällt das.
  7. fabrix
    Offline

    fabrix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mannheim
    AW: Pingueinsteigerfragen zu EMU/Enigma2-Vorteile

    Hallo Piloten und danke für Antwort ...

    Da du spark benutzt, und nach deine Antwort denke ich auch, wollte dir noch Mal eine frage stellen:kann ich cmas auch per USB einspielen? Ansonsten wo finde ich eine Einleitung?

    Danke!!!!
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingueinsteigerfragen zu EMU/Enigma2-Vorteile

    Hallo fabrix,

    ja du kannst es per usb einspielen. Anleitung ist bei. Glaub ich. Das siehst du nach dem Entpacken.

    Mlg piloten
     
    #7
    fabrix gefällt das.
  9. fabrix
    Offline

    fabrix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Danke für die infos!!!!

    Zu scorpi: ja gut Unabhängigkeit ist auch ein Argument.... erinnert mich an die zeit von Neutrino/dbox2.... an die viele schlaflose Nächte :-D
    Ich werde auf jeden Fall enigma testen!!!

    Grüße. Fabrix

    achso noch mal eine Frage: wie siehts aus mit NL, music bzw mtv, vh1 usw? werden auch mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hell?

    Grüße. Fabri
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2012
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingueinsteigerfragen zu EMU/Enigma2-Vorteile

    schau mal bei Fav. Austria Sat nach. Da sind einige Musik SeSender hell.
    Am Besten du lädts dir unter Argus Online die letzte Senderliste online herunter. Die bei Senderliste ganz obeb steht. Rote Taste fürs herunterladen.Dort findest du den Fav Austria Sat. Da findes noch ein paar kleine Überraschungen.


    Mlg piloten
     
    #9
  11. fabrix
    Offline

    fabrix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mannheim
    oki dann jetzt muss ich nun auf der box warten....dann habe ich echt eigenes zu tun :dance3:

    kann ich die kekse per usb einspielen?!? hab spark mit mcas und deshalb nur mcas-keys einspielen....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Grüße. Fabrix

    sorry ist kein mcas dabei....ich gehe davon aus das die bundle für enigma sind und nicht für spark :JC_hmmm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2012
    #10

Diese Seite empfehlen