Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingu-User

yetison

Newbie
Registriert
4. November 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
immer wieder habe ich hier hineingeguckt - und auch hie und da Hinweise zu meinen "troubles" bekommen resp. gefunden.

Um doch in Foren ein Thread zu eröffnen, bedarf es wohl mehr als nur ein "newbe" zu sein; hier eine kleine Visiten-Karte von meiner Wenigkeit:
Seit rund 16jahren bin ich ein bekennender "Linux-Jünger" - mit Vorliebe zur SuSE-Distro.
Mit dieser Distro betreibe ich VDR (mit div. plugins) für den Sat-Empfang (Hauppauge) - nebst den "üblichen" (office) Anwendungen. Mit derselben Distro sind bei mir sämtliche Rechner (4 an der Zahl) im Hause "infisziert"...nebst 3 Raspberry's; was aber Debian basierende sind. Von "Pinguin NAS" (QNap) mal ganz abgesehen...ich glaube das bereits mein Gang beim Laufen der den Pinguinen ähnelt B-)

Beruflich bin ich nicht unfern "Zuhause" - bin im IT Bereich (....Windoze...) tätig.

In diesem Sinne: HALLO ZUSAMMEN!
 
Zurück
Oben