1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Pingu+ Pixelfehler und Bildaussetzer....

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von xx771, 16. Oktober 2013.

  1. xx771
    Offline

    xx771 Newbie

    Registriert:
    28. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde,

    auf meinem gerade ausgepackten und angeschlossenen Pingu+ zeigen sich, auf eigentlich jedem Sender, etliche weiße Pixel. Vor allem in Bereichen von Hell-/Dunkelübergängen. Hin und wieder (so alle 2-3min.) setzt das Bild komplett aus.
    Vor lauter Ratlosigkeit habe ich ein (Firmwareupdate 1.2.68) gemacht, Probleme weiter vorhanden.
    Ich traue mich jetzt, zwecks Gewährleistung usw., kein "anderes" Update zu machen.

    Außerdem lässt sich seit dem Update das (aktivierte) HbbTv nicht mehr mit der roten Taste starten. Ist hier eine andere Tastenbelegung bekannt?

    Beste Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingu+ Pixelfehler und Bildaussetzer....

    Halo xxx771,

    denke das deine Sat Anlage Probleme macht:
    -Schüssel nicht korrekt genug ausgericht.
    -Verbindungs Probleme Sat Kabel mit F-Stecker.

    zu HBBtv: es läuft nur auf bestimmten Sendern. Soll heißen: nicht jeder Sender bietet HBBtv an. Rote Taste ist korrekt. Es gibt keine andere Taste.

    Mlg Pilot
     
    #2
    xx771 gefällt das.
  4. xx771
    Offline

    xx771 Newbie

    Registriert:
    28. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingu+ Pixelfehler und Bildaussetzer....

    Hallo Pilot,

    das geht ja fix hier......

    Also, ich habe einfach noch mal ein anderes bzw. das mitgelieferte HDMI-Kabel verwendet, siehe da, die Bildfehler sind verschwunden :) . Selbst die Aussetzer scheinen weg zu sein:emoticon-0116-evilg.....

    Nur die HbbTv-Problematik bleibt bestehen. Vor dem Update konnte ich darauf ( ZDF, ARD usw.) zugreifen , nun öffnet sich nur das Audiomenue nach betätigen der roten Taste.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingu+ Pixelfehler und Bildaussetzer....

    Auf das HDMI Kabel wäre ich nie gekommen. Freut mich das es besser läuft
    Hast du nach dem neu flashen auch HHBBtv neu aktiviert?

    Mlg Pilot
     
    #4
  6. xx771
    Offline

    xx771 Newbie

    Registriert:
    28. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Pilot,

    ja das war auch nur ein TryandError-Versuch ;).

    Habe das HbbTv jetzt mehrmals aktiviert bzw. deaktiviert, den Receiver neu gebootet usw. . Hm, genau auf das HbbTv war ich so scharf.....

    Immerhin öffnet sich jetzt nicht mehr das AudioMenü beim Drücken der roten Taste, ob das jetzt Fluch oder Segen ist, muss ich mir noch überlegen.:(


    PS: Ich hätte da noch ne Frage zum AustriaSat, hier ist z.Z. "nur" ORF hell, kann/muss ich da noch Kekse verwenden? Ich habe dieses

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    verwendet.

    Grüße

    So, HbbTV scheint nur zu funzen, wenn ich es im Grundeinstellungsmenü erst deaktiviere und dann gleich wieder aktiviere. Schalte ich nun auf einen anderen Sender ist das gleiche Procedere nochmals nötig.

    Gibt es vielleicht neuere SW-Versionen die das "besser" können?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2013
    #5
  7. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Pingu+ Pixelfehler und Bildaussetzer....

    Je nach LAN / Internetverbindung braucht das hbbtv eine Weile (bei mir bis zu 30 sec.) um nach dem Kanalwechsel aktiv zu werden. Warte, bis unten rechts im Bild der Hinweis auf hbbtv kommt. Vorher funzt die rote Taste auch noch nicht.
     
    #6
    xx771 gefällt das.
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingu+ Pixelfehler und Bildaussetzer....

    Zu Sendern mit keys: hell ORF + Teile von Austria Sat: MTV Sender + Sport digital.
    Rest von Austriasat dunkel, da Verschlüsselungs Verfahren geändert. Nur noch hell mit ORF ICE karte auf irdeto Basis.

    Wie lnge die paar Sender von Austria Sat noch hell sind: keine ahnung.
    Kann sein: ratzbatz dunkel.

    Mlg Pilot
     
    #7
    xx771 gefällt das.
  9. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Pingu+ Pixelfehler und Bildaussetzer....

    Auf A-Sat wird noch ein bischen mehr hell. Aktuell ist das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nachzulesen.
     
    #8
    Pilot und xx771 gefällt das.
  10. xx771
    Offline

    xx771 Newbie

    Registriert:
    28. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingu+ Pixelfehler und Bildaussetzer....

    Ich hoffe, ich nerve nicht mit dem HbbTv-Problem.

    Also, auf den Privaten funzt es wie oben angeben. Bei arte klappts auch noch, jedoch macht HbbTv bei ARD (weder SD noch HD) irgendeinen Mucks, egal wie lange ich warte. Kann es sein dass es irgendwie auch am Sender bzw. deren Server´n liegen kann??!?

    Mit den Spark-App´s der jeweiligen Mediatheken gibt es keine Probleme.


    Grüße
     
    #9
  11. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Pingu+ Pixelfehler und Bildaussetzer....

    Keine Sorge, du nervst nicht.
    Das nur auf einem Sender hbbtv nicht funzt hatte ich noch nicht. Ich geh mal in mich, ob mir noch was einfällt.
     
    #10
    Pilot und xx771 gefällt das.
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingu+ Pixelfehler und Bildaussetzer....

    hatte uch bei ARD auch nich nicht. HBBtv hläuft.
    Mach mal Sendersuchlauf.
    Vieleicht egalisiert sich das dan.
    Werd aber bei mir noch testen.

    Mlg Pilot
     
    #11
    xx771 gefällt das.

Diese Seite empfehlen